Mein freund macht mich dumm an!

4 Antworten

Ich hatte mal einen ähnlichen Freund, nur das alles platonisch war. Aber ich mochte ihn auch sehr aber er war egoistisch. Ich habe dann mal versucht ihn genauso zu behandeln wie er es mit mir machte und wollte ihm zeigen das er einfach doof ist wenn er sich nicht an Abmachungen etc. hält. Hat nicht geholfen, auch mit ihm drüber reden half nicht obgleich er es immer besser machen wollte. Glaub mir man kann manche Menschen nicht ändern solange sie sich selber nicht wirlich ändern wollen. Nun habe ich ihn zum Teufel gejagt, er hatte auch immer angst das ich ihm die Freundschaft kündige, aber solche Freunde die so sind sind eine Last die einen erdrückt, auch wenn man mal Spaß mit ihnen hat. Für Menschen wie uns denen Freundschaft mehr bedeutet als nur Spaß haben, sondern auch für einander einstehen gibt es nur wenig Menschen die auch zu uns passen. Man braucht Geduld und auch Durchsetzungsvermögen sonst bleiben wir ewig an so Menschen wie deinem Freund oder meinem ehemaligen besten Freund kleben. Ich in froh das ich ihn los bin. Habe inzwischen neue bessere Freunde im Internet gefunden auf die ich mich auch echt verlassen kann.

hast du denn einen Stolz? Wenn ja dann stellt sich eigentlich deine Frage nicht weil er dich schlecht behandelt und das würde ich mir nicht gefallen lassen... Wie soll das mit Kindern werden wenn er son Choleriker ist???

Schon mal mit reden versucht? Ihm deine Gefühle gesagt und dass du so keine Beziehung führen kannst? Wenn du es zur Sprache bringst und ihr darüber offen und ehrlich redet, kann man noch vieles retten. Und zwar reden, ohne sich gegenseitig anzumeckern.

Goldkettchen90
Beitragsersteller

da liegt mein problem ich kann nicht über meine gefühle reden....ich kanns einfach nicht nicht mit dem betreffenden menschen..

rede erstmal mit ihm. und hör auf, auf ihn zu warten, beschäftige dich, wenn er nicht pünktlich ist, geh und triff dich mit ner freundin.