Mein Freund zwingt mich was tun?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Whow, dein Freund erpresst dich emotional und du lässt das mit dir machen und damit hat er Erfolg, dass du aus Angst bei ihm bleibt.

DU bist an gar nichts schuld, denn das passiert, dass sich Paare trennen, wenn es nicht mehr klappt, aber dich zu erpressen, nur weil er nicht erwachsen ist und nicht alleine klar kommt?

Dann solltest du ihm klarmachen, dass er sich professionelle Hilfe suchen möchte, denn du bleibst nicht bei ihm, nur weil er dich unter Druck setzt.

Das ist keine Liebe von seiner Seite aus.

Selbst wenn er was tun würde, dann bist du nicht schuld, denn was ist das für eine Beziehung, wenn der andere klammert und dir droht. Wer vorher droht, der will nur Macht über dich haben.

Eines kann man dir aber schon mal verraten:

wenn du eine ganz starke Frau wärst, dann würde dein Freund sich nicht so verhalten, aber weil du dich klein machst und dich einschüchtern lässt,deshalb kann er das durchziehen und er hat hoffentlich keinen Erfolg bei dir..

Wenn möglich, vertraue dich mal deinen Eltern an und die werden dir helfen, dass du dich lösen kannst und dir nicht den Schuh anziehst, dass du schuld wärst.

Turbomann  25.12.2019, 08:46

Dankeschön für dein Sternchen und ich hoffe für dich, dass du dich lösen kannst und irgendwann einen Freund findest, der dich so behandelt, wie du es verdienst.

Liebe Treefromb, Du bist nur verantwortlich für Dein Leben, für niemandes sonst. Wenn Dich ein anderer Mensch zwingt, Dinge zu tun, die Du nicht magst, musst Du diese Beziehung abbrechen.

Wenn er Dich mit der Aussage erpressen will, sich sonst etwas anzutun, will er Dich wieder zu etwas zwingen, was Du nicht möchtest.

Das wird er immer so fortsetzen.

Deswegen musst Du unbedingt einen Schlussstrich ziehen und darfst Dich nicht einschüchtern lassen. Er tut sich nichts an, sei sicher, er instrumentalisiert diese Drohung als Druckmittel gegen Dich. mehr nicht.

Aber jetzt meinte er das wenn ich Schluss mache er sich etwas antut und ich möchte nicht das er was dummes macht
was soll ich tun 🤷🏼‍♀️

.

Ihn machen lassen.

Ob er die Drohung wahr macht, das ist keinesfalls sicher.

Warum aber sollte er das Recht haben, Dir Dein Leben zu nehmen ?

Eure Beziehung ist eine "kranke". Sie tut Dir und ihm nicht gut, sonst käme es nicht zu solchen Problemen.

Eine Trennung wäre möglicherweise auch für ihn eine Entlastung, denn er klammert sich an etwas, was ganz offensichtlich nicht zu ihm passt.

Nein, du bist nicht gezwungen mit ihm zusammen zu bleiben. Der weiß genau, was er sagen muss, damit du bleibst. Er wird sich nix antun. DU musst nicht unglücklich sein. Hab Mut und trenn dich. Und wenn er meint, sich wirklich was antun zu müssen - du bist dafür nicht verantwortlich. Es ist seine Entscheidung. Er wird es nicht tun! Er erpresst dich damit nur - ziemlich erfolgreich.

Er ist für sich selber verantwortlich.

Wenn er sich etws antun will, dann soll er es halt tun.

DU bist keinesfalls dafür verantwortlich !! Also gehe und fertig, lass dich nicht zwingen, denn dazu gehören immer 2.