Mein Freund macht mehr für seine Freunde als für mich?

13 Antworten

Ich gebe auch einem Bettler mal einen Euro und meiner Frau nicht, das bedeutet doch nicht, dass ich ihn wichtiger finde, sondern, dass er den Euro im Moment einfach dringender braucht.

Man kann sich doch nicht so weit erniedrigen, dass man anfängt, auf Hilfsdienste eifersüchtig zu sein und jede Geste, die der andere macht, gageneinander abwägt.

Meine Frau passt zweimal in der Woche auf ihr Enkelkindchen auf, mit mir geht sie nur einmal pro Woche aus. Soll ich deshalb eifersüchtig sein. Vielleicht ist ihr das Enkelchen zur Zeit sogar wichtiger. Jeder ist zu verschiedenen Zeiten aus unterschiedlichen Gründen für einen Partner auf verschiedene Art mal ein bischen "wichtiger".

Werd erwachsen!!!

Es hört sich so an, als ob du eifersüchtig bist! Bedenke - auch wenn ihr schon ein Jahr zusammen seid - er hatte auch vor dir schon ein Leben mit Freunden, Hobbys etc. , was er verständlicherweise nicht zurück auf -0- fahren will. Es ist eigentlich üblich, das der Partner in den Freundeskreis des anderen mit einbezogen wird. Mach ihm diesbezüglich Vorschläge ....

Mein Freund weiß, dass in einigen Situationen meine Freunde einfach vorgehen. Aber das akzeptiere ich bei ihm auch.

Wie wär‘s, wenn ihr einfach mal darüber redet?

Wenn es dich stört dann sag ihm doch einfach das du gern etwas mehr von seiner Zeit haben möchtest. Vllt währen auch Aktivitäten möglich bei denen sowohl du als auch seine Freunde dabei sein könntest eine Sportart vllt?

Allgemein solltest du ihm aber auch Freiraum für seine hobbys und seinen Freundeskreis lassen sonst könnte er sich bedrängt und eingeengt fühlen und bei seinen freunden wirst du sonst auch eher unbeliebt.

Stan33  15.03.2018, 20:25

Meine Meinung 👍

Das ist traurig. Das würde ich ihm auch ganz ruhig so sagen.

Zieh dich zurück. Er muß das begreifen. Sicher macht man was mit Kumpels. Das ist normal.

Aber bei dir scheint das völlig aus dem Ruder zu laufen. Das ist nicht normal. Man stellt die Kumpel nicht über die Freundin.

Rede mit ihm. Bei euch kann man das nicht mehr auf das Alter schieben.

Viel Glück

PeterLustig1999  15.03.2018, 19:56

Wenn ich 5 Freunde und eine Freundin habe, dann wäre es logisch, die Zeit dementsprechend aufzuteilen. Also, 1/12 meiner Freizeit für die Freundin, 5/12 für meine Freunde und 1/2 für meine Hobbies. Da mir meine Freundin wichtiger wäre, würde ich die Zeit aber anders verteilen. Statt dessen würde ich also 1/4 meiner Freizeit mit meiner Freundin, 1/3 mit meinen Freunden und 5/12 mit meinen Hobbies verbringen. Rein davon ausgegangen natürlich, dass man nicht zwei dieser Sektoren miteinander verbinden kann.

Ich für meinen Teil würde es dann als klar ersichtlich ansehen, dass mir meine Freundin wichtiger als meine Freunde ist. In meinen Augen klar. Wenn meine Freundin das nicht erkennen sollte, dass ich ihr bereits disproportional viel Zeit widme und würde sie dies verurteilen und von mir verlangen, ihr noch mehr meiner Zeit zu widmen, würde ich genau wissen, sie ist nicht die Richtige für mich.

Wir haben hier aber keine Zeitangaben, an denen sich klar erkennen ließe, ob das Gefühl der Fragestellerin berechtigt ist. Ich unterstütze deine Aussage, dass sie mit ihm reden sollte, denn ein Gespräch erlaubt es ihr, auch mal seine Sichtweise zu sehen und eventuell grundlose Gefühle aus dem Weg zu räumen. Was ich nicht unterstütze, ist deine Unterstellung, der Freund stelle seine Freunde über seine Freundin.

Was ich außerdem nicht unterstütze - mal rein davon ausgegangen, dass deine Unterstellung auch tatsächlich stimmen sollte - ist es, diesen Sachverhalt als etwas universell Schlechtes darzustellen. Unterschiedliche Menschen setzen unterschiedliche Präferenzen. Solange man andere Dinge im Leben dadurch nicht vollkommen vernachlässigt, ist das vollkommen in Ordnung.