Geschlagen von den eltern mit 19?

12 Antworten

Dich wehren!

Auch volljährige können sich noch an das Jugendamt wenden!

Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit einer Wohngruppe!?

Und keine Angst! Drohen Deine Eltern mit Rausschmiss, dürfen die bis zur Beendigung Deiner Erstausbildung zahlen!

Serbaer1  15.10.2015, 21:39

Theorie, Gesetz JA aber....im Leben, Schwachsinn! Funktioniert nicht, und die Jungendliche sind nicht die Erwachesene die haben nicht den Mittel und vor allem nicht die Psyhische Kraft sich zu wehren oder etwas zu verlangen  / fordern / verkragen! Leicht gesagt,- unmöglich durchzusetzen! Schwachsinn!

lollo97
Beitragsersteller

Danke :(

Wende Dich an das Jugendamt - das ist auf jeden Fall ein Härtefall und Du kannst Unterstützung bekommen, um in eine Wohngruppe zu ziehen oder ähnliches.

Eltern wirstdu einfach nicht ändern können, reden hin oder her..,, Sie leben nach dem Prinzipien ihrer Eltern und sind einfach total in sich eingelebt, wenn ich fragen darf wegen was schlagen sie ? Und wenn kann man immer ausziehen man kann sich beim Arbeitsamt melden und die helfen dann bei dem Geld du wirst zwar NOCH mehr Probleme mit den Eltern haben wenn du ausziehst, aber du wirst den inneren Frieden bekommen und das wird ein harter Weg aber er ist machbar, meine ganzen Freunde sind seit 16 in einer Wohnung wegen solchen Problemen nur schlimmer

alarm67  15.10.2015, 20:48

Arbeitsamt ganz bestimmt NICHT!

Und zahlen dürfen bis zur Beendigung der Erstausbildung die ELTERN!

Joggijoggi  15.10.2015, 20:50
@alarm67

Ja das sind meist die Gründe bitte Suche Fehler nicht bei dir das ist falsch, dir kann keiner helfen nur du ich weiß aber es gibt Einrichtungen die helfen dir oder zur not betreutes wohnen bist du männlich oder weivlich ?

lollo97
Beitragsersteller

Ja ich werde seit kind geschlagen und habe seelische wunden :/ sie schlagen wenn sie gestresst sind am meisten

Serbaer1  15.10.2015, 21:42
@lollo97

Sei stärker, und wenns nötig schlag wirklich zurück!!! Du bist ein Mädchen du darf es!

Du brauchst Hilfe von außen. Haben Deine Eltern Geschwister? D.h. hast Du Onkel oder Tante an die Du dich um Hilfe wenden kannst? Oder Großeltern? Oder wissen das sowieso alle und finden es normal? Was meinst Du?

Ganz einfach sich nicht schlagen lassen, leicht wehren, und zeigen dass es kein Einflüß hat, kein Sinn und du kein Angst hast, so wie es nicht weht tut, leicht wehren gemeint - mit Hand Schlag abwehren, wenn Schlägen kommen, so tut mit Gesicht Ausdruck "Sag mal bist dooooff?" "Was machst du" und so tut ob es gar nicht weht tut und dich nicht berührt.....sollte dann schell vorüber gehen,....so mal aus Erfahrung! JUNGENDAMT und bla bla ist alles Quatsch!