Mein Freund macht freundschaftlich was mit anderen Frauen (essen gehen etc)? Wie würdet ihr das als Freundin finden? Wir führen eine Fernbeziehung?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Lass ihn, ist normal 72%
Ist verdächtig, mach dir Sorgen 28%

6 Antworten

Kommt auf den Kontext an. Es macht ja schon einen deutlich Unterschied ob sie z.B. in der Gruppe oder alleine was machen. Und auch ob sie schon lange befreundet sind oder sich erst neu kennen.

Ich fände es andersherum schon seltsam, wenn keine Freundin sich zu zweit mit neuen Typen trifft. Aber wenn es ein alter Freund wäre oder sie beide nur Teil einer Gruppe wären, würde ich es wieder ganz anders sehen.

Gerade in einer Fernbeziehung sind Kommunikation und Vertrauen noch mal wichtiger als in einer normalen Beziehung. Also rede mit ihm, wenn dich etwas stört und vertrau ihm. Ihr könnt ja durchaus Kompromisse besprechen. Du kannst ihm die Freundschaft nicht verbieten mit anderen Frauen, aber vielleicht lernst du die ja mal kennen und siehst, wie sie miteinander umgehen und merkst dann, dass du dir da keine Sorgen machen musst, oder er macht nur in der Gruppe was mit denen und nicht zu zweit, damit du da mehr Sicherheit hast.

Lass ihn, ist normal

Wo ist das Problem?

Hast du kein Vertrauen?

Hast du Angst, er könnte fremdgehen?

Lass ihn, ist normal

Man darf in einer Beziehung natürlich andere Leute kennenlernen, solange es freundschaftlich bleibt, ist doch alles gut. Ich sehe da kein Problem, kann aber ebenfalls deine Bedenken verstehen.

Das ist völlig normal.

Ein "Lass ihn" klicke ich bestimmt nicht an. Du hast da keinerlei Recht, ihn zu lassen. Er geht einfach.