Mein Freund lästert hinter meinem Rücken über mich?

6 Antworten

Wenn, dann sollte er dir das ins Gesicht sagen und nicht zu den Leuten wo er denkt sie sind nicht ehrlich zu dir. Ich finde es verständlich das du enttäuscht bist, Rede mit ihm und frage ihn was sein Problem ist. Es tut gut mit dem Partner in der Beziehung um die Probleme zu reden und was man besser machen kann. Weißt du was ich meine? So hält die Beziehung länger. (Hatte nie eine aber gebe hier Ratschläge hoffe sie helfen :D )

Viel Glück! :)

Bites
Beitragsersteller

Seine Meinung ist ja nicht das Problem, die kenne ich ja^^ Finde es nur blöd von ihm, mit anderen drüber zu sprechen, diese dann als Argumente anzuführen, um seine Meinung überzeugender Darzustellen, mir dann aber net mal sagen will, auf wen er sich jetzt beruft...

Ich blicke da ehrlich gesagt gerade nicht so wirklich durch. Worum geht es denn?

Wenn es dein fester Freund ist, der nicht hinter dir steht und ein Thema ausplaudert, das außenstehende überhaupt nichts angeht, dann solltest du mal ein ernstes Wort mit ihm reden und ich an deiner Stelle, würde die Beziehung in Frage stellen.

Hallo!

Ich würde an deiner Stelle erstmal nix sagen, bis das überhaupt verifiziert ist und klar ist, dass das sich wirklich so zugetragen hat ------> man muss leider erstmal auch immer daovn ausgehn, dass i.wer versucht sich mit negativer Propaganda unsauber an die Spitze zu bugsieren :( Schade, aber das passiert immer wieder...

Deine Enttäuschung kann ich verstehen & mir ginge es vllt. genauso aber ich würde versuchen, erstmal herauszufinden ob das stimmt. Wenn ja, würde ich ihn da mal einweihen & ihn fragen, nach dem Motto "du, ich hab da was gehört".

Bites
Beitragsersteller

Naja er hats mir schon selber gesagt, dass er da mit anderen drüber gesprochen hat^^ Also nix mit Propaganda ...

rotesand  23.03.2017, 13:51
@Bites

Okay.. insofern würde ich ihn mal fragen.

Bites
Beitragsersteller
@rotesand

hab ich. Ende vom Lied: wir haben gestritten, meine Freunde seien ja nur höflich (es kann ja nicht sein, dass die mir tatsächlich die wahrheit gesagt haben...) -.-

Du weißt schon, hier ist alles anonym, ne?

Ich verstehe nicht wirklich was da nun abläuft und warum du dich da so reinsteigerst.

Was genau verstehst du unter lästern? Solange ich nicht verstehe was genau er gesagt hat, kann ich es nicht beurteilen. Ansonsten würde ich einfach sagen "dein Freund ist ein depp, wenn er solch eine Aktion startet".

Eventuell kann reden helfen. Vielleicht ihn deinen Standpunkt deutlich machst

Hallo. Er ist dein fester Freund, also sollte er zu dir halten. Wenn er eine andere Meinung hat ist das natürlich okay, doch wenn er dich vor dritten bloßstellt, ist das nicht okay.

Sag ihm was du von ihm erwartest und wenn er das nicht erfüllen kann/möchte, wird dieses Tehme immer zwischen euch stehen und er wird dir wieder in den Rücken fallen.

Wenn er deine Situation nict versteht, erkläre es ihm so, als wäre ER in der Situation, mit einem ihm verständlichen Beispiel. Damit kann man Menschne, die nicht gut in andere hereinversetzen könen gut auf die Sprünge helfen.

Alles Gute

Bites
Beitragsersteller

Das klappt bei ihm leider nicht, ich versuche so oft ihm verständlich zu machen, wie ich mich bei bestimmten Dingen fühle, aber er versteht es nie, weil ihm solche Sachen einfach immer egal wären. Er reagiert da meistens nur mit Unverständnis...

luckylois  23.03.2017, 13:51
@Bites

Dann werdet ihr immer wieder ähnliche Konflikte haben. Ich fürchte das passt nicht. Du wirst dich immer ungerecht behandelt fühlen und er weiß nicht warum und findet du übertreibst. Ihr seid vielleicht emotional einfach nicht kompatibel :(

Bites
Beitragsersteller
@luckylois

du triffst es auf den Punkt, er findet wirklich voll oft, dass ich überreagiere...hatten eigentlich da letztens schon ein gutes Gespräch, aber er macht immer wieder so blöde Sachen, weil er einfach nie darüber nachdenkt, wie ich mich da fühlen könnte...