Ab wann ist es eurer Meinung nach lästern?

5 Antworten

Wenn das eigene Leben zu uninteressant und langweilig ist und man dann als Ersatz über andere schlecht redet z.B. aufgrund von Neid, Bestätigung in der Gruppe.... das ist lästern

Hallo :b

Lästern ist meiner Meinung nach dann, wenn man schlecht über eine Person redet die nicht anwesend ist. (; Also hinter ihrem Rücken über sie / ihn redet.

LG Laura (:

Ich finde es normal, dass man über andere redet. Lästern ist, wenn man was sagt, dass man der Person nie ins Gesicht sagen würde und sich sozusagen lustig macht.

Landlilie  06.03.2013, 14:44

Gut formuliert.

Wer sich Behauptungen ausdenkt und erfindet ist ein Lügner, der bewusst falsches sagt und Gerüchte streut.

man lästert wenn man hinter seinem rücken über ihn herzieht : )