Mein Freund lässt sich Alles gefallen..

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund wie ich das sehe ist mit dir derart nachgiebig, weil er dich einfach sehr gut kennt und demzufolge bei Streitigkeiten eher sehr besonnen und deeskalierend wirkt. Ich garantiere es dir, wenn es nicht so wäre, dann würdest Du hier möglicherweise die Frage stellen, wie bekomme ich meinen Ex Freund zurück. Du behauptest das Du einen Streit oder eine Diskussion führst und das selbst im Wissen darum das Du im Unrecht bist, meinst Du das Du auch so ohne weiteres dazu bereit wärst dein Unrecht einzusehen und ergo klein beizugeben? Warum sollte dein Freund übrigens nachtragend sein was auch eine ganz miese Eigenschaft ist. Du darfst dir aber auch sicher sein, jeder Streit welchen Du anzettelst, jede Ungerechtigkeit welche Du dabei begehst, jede eventuelle Beleidigung, jeder Schmerz welchen Du ihm zufügst und davor ist er nicht gefeit, das alles hinterlässt Wunden und später Narben und es kommt der Tag wo die deinem Freund zugefügten Wunden seine Liebe zu dir töten werden. Ich denke das Du die Geschichte vom steten Tropfen oder von dem Krug kennst, so ist es auch mit deinem Freund. Anstatt also darüber zu polemisieren warum dein Freund im Interesse der Beziehung immer wieder einen Schritt zurückweicht und dir immer wieder seine Hand reicht solltest Du mal ernsthaft an dir selbst arbeiten denn sonst wird diese Beziehung eines Tages zu Bruch gehen, soviel Kraft und Liebe hat auch dein Freund nicht um das ewig mitzumachen.

JZG22061954  01.01.2014, 18:00

Danke fürs Sternchen.

Du bist zu loben, daß Du mit ihm schon darüber gesprochen hast. Aber ich würde sagen, daß Du mit ihm nochmal reden solltest, und zwar mit wirklich offenen Karten, damit er weiß, daß Du Dich dabei unwohl fühlst, usw. Es ist zwar schon sehr nett von ihm, daß er Dir Narrenfreiheit gewährt, aber das diese Freiheit Dir nicht so gut gefällt. Also, ich meine, daß es Dir nicht gefällt, daß er zu allem Ja und Amen sagt.

Ich würde dir für den Anfang mal diesen Tipp geben:

Hör auf ihn herauszufordern, indem du mit Absicht böse auf ihn wirst und dir mit Absicht Probleme ausdenkst.

Für das andere: ermuntere ihn, seine eigene Meinung durchzusetzen und anstatt in Internet-Portalen rumzuhängen, sag ihm dass eine eigene Meinung nichts schlechtes sei. Du solltest ihn nicht fragen, warum er bei Streitigkeiten immer dir Recht gibt, du solltest ihm lediglich sagen, dass er allgemein aufwachen soll.