Was würdet ihr tun, wenn Partner(in) euch nicht attraktiv findet?
Angenommen, ihr seid in einer mehrjährigen Beziehung. Das Sexleben ist über die Jahre ein bisschen eingeschlafen, naja, wie das eben so ist. Ihr dachtet euch nichts Schlimmes dabei. Der/die Partner(in) versichert euch auch andauernd, wie sehr ihr geliebt werdet.
Eines Tages bekommt ihr gesagt:
- "Mir ist klar geworden, dass ich dich nicht attraktiv finde. Optisch, Körpersprache, so wie du eben bist. Das ist für mich nicht attraktiv, null, gar nicht. Es gibt auch nichts, was du ändern könntest. Ich möchte auch nicht, dass du was änderst, das wäre dann künstlich"
Dies soll angeblich auch der Grund für den wenigen Sex sein.
- "Aber früher hatten wir doch mehr?"
- "Da konnte ich deine mangelnde Attraktivität noch besser ausblenden. Auf die Dauer kann ich das aber nicht mehr. Ich liebe dich aber wirklich tief, von ganzem Herzen. Ist das nicht viel wichtiger?"
Wie reagiert ihr? Und was folgt daraus: Krise, Trennung, ...?
9 Stimmen
7 Antworten
Ist ya schön und gut wenn er mich trotzdem noch heiß und innig liebt, aber ich selbst könnte nicht mit dem Gedanken leben dass er mich von außen so dermaßen unattraktiv findet. Vor allem diese Worte, auch wenn ehrlich gemeint, sind wirklich verletzend.
Ich würde mich wahrscheinlich trennen.
Also wenn du nach meiner Meinung fragst dann nicht wirklich. Wenn man die Chance hat jemanden anderen zu finden der einen so liebt wie man ist, von innen und außen, dann würde ich auch eine kompliziertere Trennung mit machen.
Es würde mich sehr stark verletzen und es würde dann wahrscheinlich zur Trennung führen. Ich würde in der Beziehung nicht glücklich sein, wenn ich weiß, dass mein Partner mich unattraktiv findet.
Ich würee mich von ihr trennen, weil ich nie mit so einer oberflächlichen Person zusammenleben könnte.
Manche Menschen finden wir Optisch attraktiv und andere nicht. Wenn man sich trotzdem auf eine Beziehung einlässt mit einer Person die man weniger/überhaupt nicht Optisch attraktiv findet zeugt das alles andere als von Oberflächigkeit.
Selbst wenn das ein sehr sehr komisches Liebesgeständnis sein sollte, könnte ich damit nicht glücklich werden. Ich würde die Beziehung beenden.
Eine Beleidigung ist es nicht, aber äußerst verletzend. Da würde sicherlich auch ein Trauma bleiben.
Für mich wäre es keine Beleidigung, aber natürlich verletzend. Und so eine Beziehung würde ich nicht weiter führen wollen. Ich würde mich trennen
Danke für deine Antwort. Und wenn es um eine (bislang kinderlose) Ehe geht, wo Trennung etwas komplizierter ist? Würde das etwas ändern?