Mein Freund lässt mich nicht fort?

3 Antworten

Darüber hat dein Freund nicht zu entscheiden. Man genauso in einem Dorf fremdgehen, wie in einer Stadt. Es macht also keinen Sinn, die kleinzuhalten, sollte das seine Angst sein. Vielleicht geht es ja auch nur um Kontrolle und Macht.

Besser ist es, du gehst auf den Ausflug mit deiner Freundin und lässt dieses Kind ziehen.

Durch den Verlust dieser Beziehung würdest du etwas gewinen:

  • deie Freiheit, die Freiheit selbst zu entscheiden was du machst/ wohin du reist/ welche Städte du besuchst/ mit welchen Leuten du deine Sozialkontakte hast/ welche Ausbildung (oder welches Studium) du absolvierst.... etc pp.

Deinne Freiheit, deine selbständigen Entscheidungen über dein(!) Leben..... wiegt so viel mehr als einne Beziehung in der man gegängelt/ klein gehalten wird.

Nein, es geht ihm mit Sicherheit nicht darum "wegen einer blöden Stadt Schluss zu machen" - sondern darum dies als Druckmittel / Manipulationstaktik zu verwenden um dich zu lenken. Um dich dazu zu kriegen etwas zu machen oder zu lassen.

Dann mach doch selbst Schluss. Was du darfst oder nicht entscheiden (noch) deine Eltern. Wenn du 18 bist, entscheidest du selbst. Aber ganz sicher nicht dein Freund.