Erstes Treffen bei mir?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ehrlich gesagt, wenn man sich zum ersten mal trifft, braucht man weder die eigene mutter, noch die schwiegermutter noch irgendwelche familie. man will sich doch kennenlernen - und nicht das geballte anstandswauwaurudel um sich herum haben.

wenn sie dich nur besuchen kann, wenn ihre mutter dabei ist, fahr zu ihr. da quartierst du dich bei ihr ein, oder in einer rb&b unterkunft. mit 15 ist das natürlich schwierig. ich erinnere mich an meine erste liebe, da war ich 16, sie auch, und sie lebte in südfrankreich. die frage einer fernbeziehung stellte sich gar nicht erst, es ging schlicht nicht. musste ich mit leben, und sie auch (so einfach kann das sein)

bei den eltern ist das problem eigentlich immer nur das übernachten,, weil niemand möchte, dass es euch überkommt und ihr sie alle zu grosseltern macht.
darüber denkst du und sie vielleicht gar nicht nach, aber alle anderen - und deswegen sind solche familiengelenkten treffen immer gruselig. nicht nur ihr wisst nicht, ob ihr euch überhaupt versteht, auch ob sich deine und ihre eltern, mütter oder was auch immer verstehen, ist noch viel unsicherer.

ein treffen auf neutralem boden könnte eine möglichkeit sein. ihr trefft euch in einer schönen stadt irgendwo auf halbem wege. da geht ihr in den park, ins museum und abends essen. und jeder hat sein zimmer, so dass auch kein blödsinn gemacht werden kann. wer geschickt spielen will, erzählt etwas von einer klassenfahrt oder einer bildungsreise, an denen ihr (ganz zufällig) beide teilnehmt.

aus erfahrung kann ich sagen: je weniger aussenstehende an so einem event beteiligt sind, desto grösser ist die chance, dass es erfolgreich ist. kannst du also ein elternteil abschütteln, hast du es nur noch mit einem zu tun, und nicht mit zweien. das ist in jedem fall hilfreich. und bist du in der lage, verantwortung zu übernehmen und eben keinen mist zu bauen - trauen dir die eltern beim nächsten mal auch mehr zu...

Gibt es bei Euch im Ort ein nettes Hotel oder Pension, in der die Zimmer/Übernachtungen nicht ganz so teuer sind? Dann quartiere doch die zwei dort ein, es ist ja, so wie das verstehe, auch Eure 1. Begegnung, und ich denke, das ist das für alle (Deine Mutter, Stiefvater, ihre Mutter und Euch beide) die beste Lösung, geht abends gemeinsam etwas Essen, oder vielleicht erklärt sich Deine Mutter auch bereit und lädt Deine Gäste zu Euch zum Essen ein, und alles weitere wird sich dann zeigen

Liam09694
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ob ich mich das traue.

manza58  20.09.2024, 20:46
@Liam09694

komm - wo ist jetzt Dein Problem, mit Deiner Mutter kannst Du sicher darüber reden, und dann ist der Anfang gemacht, wirst sehen, das klappt schon. rede mit Deiner Mutter, Mütter sind im allgemeinen tolle Menschen, weil sie ihre Söhne lieben

Meine Tochter ist 14 Jahre alt. Sollte sie einmal auf die sinnbefreite Idee kommen, sich ihre "Freunde" ausserhalb ihres Wirkungskreises online zu suchen, so wuerde ich einen Teufel tun, sie 500 km weit zu fahren um dann in einer Pension zu hausen.

Sollte dennoch solch ein Fall mal eintreten, wuerde ich mit den Eltern des Jungen Kontakt aufnehmen, und die Uebernachtungsfrage klaeren. Dann bekaeme sie genug Geld fuer die Zugfahrt inkl. Transfer zum Bahnhof. Am Zielort wuerde ich erwarten, dass sie abgeholt werden wuerde. Ohne Absprache und ohne Wissen beider Elternpaare lief in diesem Alter ueberhaupt nichts, wenn uebrhaupt.

Hast du vor in einem Jahr auszuziehen? Wohnt die in dem gleichen Bundesland wie du?

Ansonsten meinst du, dass macht Sinn eine Fernbeziehung anzufangen, wenn ihr euch kaum sehen könnt?

Wenn ja, dann trefft euch, sie mit ihrer Mutter und du mit deiner Mutter, in einer Pension auf der Hälfte.

Besser, wenn sich die Besucher eine Bleibe in einer Pension oder in einem Hotel in der Nähe von euch suchen.

Liam09694
Beitragsersteller

Danke für die Antwort