Mein freund lässt mich nicht feiern?

15 Antworten

Hört sich für mich nach einer toxischen Beziehung an die auf Dauer eher nicht glücklich machen wird (sorry dafür).

Wenn ich du wäre wäre so ein besitzergreifendes und bevormundendes verhalten ein klares Warnzeichen und ich würde Schluss machen...

Hallo,

wenn er in den Urlaub fährt darfst Du doch wohl auch mal feiern gehen. Es sind ja nun keine Swingerclubs wo ihr Mädels hingeht. Ich würde mir das an Deiner Stelle nicht gefallen lassen. Da musst Du eine klare Grenze setzen. Du bist auch wenn Du in einer Beziehung bist ein freier Mensch der auch mal was alleine oder mit Freundinnen machen kann. Setze Dich da bitte durch. Denn wenn Du jetzt wieder nachgibst, dann ist es beim nächsten Mal der Rock den Du laut ihm nicht anziehen sollst wenn er zu kurz ist. Da versucht er dich ganz schön zu beeinflussen und einzuengen. Bei aller Liebe. Geh feiern und genieße den Abend mit den Mädels. Wenn er darauf nicht klar kommt und weiter mault überdenke bitte die Beziehung mit ihm. Denn Fakt ist das er seinen Character nicht wechseln kann. Du aber Deinen Partner:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Puh. Ehrlich gesagt sehe ich da einige red flags.

Er fährt ja auch alleine in den Urlaub. Verlangst du von ihm, zuhause zu bleiben? Nein. Also kann er nicht das gleiche von dir verlangen.

Ganz davon abgesehen: in einer gesunden normalen Beziehung versucht man nicht, dem Partner etwas zu verbieten. Man kann vielleicht kommunizieren, dass man mit XY nicht einverstanden ist, okay. Aber das wars auch. Und dann muss man eben überlegen: komme ich damit klar, dass er/sie XY macht, obwohl ich das nicht mag? Oder nicht? Dann muss ich mich trennen.

Insgesamt hört sich das Verhalten deines Freundes schon eher toxisch an.

Mache ihn klar; dass du dir von niemanden etwas verbieten lässt. Entweder er kommt damit klar, oder ihr müsst einen anderen Weg finden. Wenn du allerdings unbedingt feiern gehen willst, er dagegen ist- riskierst du am Ende eure Beziehung wegen einen Abend. Ist es das wert? Musst du wissen.
ansonsten reden, reden, reden. Kompromisse finden. Pro und Contras abwiegen. Wieso ist er dagegen? Hat er Angst um dich? Vertraut er dir nicht?

Mach doch das heimlich wenn er in Urlaub ist sag ihm das doch nicht. und du in Clubs gehst mit deiner Freunde oder allein gehst sag ihm das einfach nicht. geh einfach heimlich weil seine Verhalten finde ich echt scheiße wenn er dir vertraut dann vertraut sie dir aber der vertraut dir gar nicht. Der vertraut dir null ja sag ihm einfach gar nicht wo du hingehst.

Miaschmidt20985
Beitragsersteller

Aber in einer Beziehung macht man nichts heimlich ich möchte das er weiss wo uch bin und wie ich ihn kenne wird er mich an dem abend 100 mal anrufen um zu checken ob ich ja auch bloss dahrim bin

Mariam21615  11.08.2023, 11:42
@Miaschmidt20985

Ja du hast recht heimlich darf man nicht in eine Beziehung ich mache das eigentlich auch nie er ja wenn du da das nicht möchtest dann musst du in das auch akzeptieren ja wenn er auch schon ausrastet und du feiern gehst dann lass es lieber