Mein Freund ist zuuu anhänglich?!?

7 Antworten

Guten Abend,

also mal ernsthaft jetzt, er wirkt mir wie ein echter Romantiker. In meinen Augen liebt er dich wirklich und wird dir auch nicht fremd gehen. So einen Jungen solltest du nie wieder los lassen. Mal ehrlich, heutzutage findet man selten noch solche romantischen Jungs. Nun wenn du Ihn wirklich liebst, dann wirst du dies auch akzeptieren. Ansonsten solltest du mit Ihm darüber reden, wobei in meinen Augen so etwas nach Hinten los gehen könnte.

Grundsätzlich könntest du auch Schluss machen, aber dann solltest du dich nicht wundern, wenn du es irgendwann bereust oder nur noch falsche Jungs finden wirst.

Ich als Junge kann dir nur sagen, dass das Herz des Jungens eben sehr groß für dich ist und er wahre und starke Gefühle hat. Starke Gefühle besiegt eben nur der Tod.

Du hast diese 3 Möglichkeiten eben: 1) Du gewöhnst dich dran. 2) Du redest mit Ihm. 3) Du verlässt Ihn.

Überlege es dir.

Grüße,

Chris

So ein Klammeraffe kann schon arg lästig sein.

Und Du hast völlig recht: Auch wenn die Liebe noch so groß ist, muss man ein eigenständiger Mensch bleiben und auch seine Freiräume haben.

Das musst Du Deinem Freund klipp und klar sagen. Das richtet sich ja auch nicht gegen ihn. Es sollte seine Freiräume auch nutzen und außerdem gleichzeitig etwas an seinem Selbstbewusstsein arbeiten. Nur weil er Dich mal zwei Tage nicht gesehen hat, orientierst Du Dich ja nicht gleich anders.

Dieses Verhalten belastet eine Beziehung ungemein. Das sollte er verstehen, sonst wird das auf Dauer nichts mit Euch.

Nach den "tollen" Antworten: Sprich es nochmal klar an und erklär ihm wie es Dir dabei geht. Wenn sich auf Dauer nichts ändert zögere nicht zu sagen dass Du nicht gewillt bist ewig so weiter zu machen.


Askyouuuu 
Beitragsersteller
 15.01.2018, 19:32

Ja aber ich hab keine Ahnung wie ich es ansprechen soll. Er sagt mir immer er hat so große Angst mich zu verlieren und hofft immer auf eine Nachricht etc. Da kann ich nicht einfach sagen “ey das geht mir so auf den Sack!” Wenn er die Ängste hat kann ich nicht so abweisend sein :(

SbenniDem  15.01.2018, 19:40
@Askyouuuu

Nehmt Euch nur Zeit um darüber zu sprechen - kein Smartphone, kein TV, keine Musik, was dem Thema die nötige Ernsthaftigkeit gibt.

Dann machst Du ihm verständlich wie sich sein "Klammern" für Dich anfühlt und wie Dich sein Verhalten einschränkt. Erklär ihm warum er keinen Grund hat Angst zu haben und dann, auch das ist wichtig, stellst Du klar dass gerade sein Verhalten dazu führen könnte Dich zu verlieren.

Wo er von Dir Nähe einfordert hast Du das gleiche Recht Vertrauen und Freiheit einzufordern.

Sag ihm einfach dass er sein Glück nicht von dir abhängig machen soll. Ihr beide habt ja ein eigenes Leben. Eure Beziehung sollte eine Partnerschaft sein ohne jegliche Abhängigkeiten.

Sag ihm das wenn er so weiter macht er genau das Gegenteil erreichen wird!