Anhängliche Menschen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  1. Je nachdem, wie sich eine solche Anhänglichkeit äußert (Körperkontakt, viel Schreiben o.Ä.) kann das schon sehr belästigend für einen werden, wenn man es nicht erwidert.
  2. Wenn mir jemand zu anhänglich wird, mache ich darauf aufmerksam und teile der Person mit, dass es mir zu viel wird und ich ein bisschen mehr Abstand benötige.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Beobachten und Erfahren Beziehungen analysieren.

Bedeutet liebe....aber ja Freiraum darf auch sein.

Zeigt eben, dass jemand zuviel fühlt oder beinahe besessen ist. Ich finde Anhänglichkeit nicht schlimm. Besser als Ignoranz.

Aber ne mittte darf es auch geben.

Was ich mache?

Gar nichts. Einfach machen lassen.

Erst wenn's zum Kontrollzwang kommt, Werd ich etwas deutlicher und teile das auch mit, dass es zuviel is.

Ja. Ich kommuniziere, dass mir die betreffende Person auf die Nerven geht. Manchmal ist sie danach so verschreckt, dass sie mich in Ruhe lässt. Wenn es nicht genügt, wird die Person ignoriert.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, sie nerven.

Sobald die Person mich ständig anfasst, oder nicht loslassen kann, mich zu redet etc.

  1. Ich mag das.
  2. Es zeigt nun mal wie sehr dich eine Person mag/liebt.

Schätze es:)