Ich bin viel zu anhänglich.. Was soll ich bloß tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mein lieber junger freund, miron!

deine anhaenglichkeit bedeutet, dass du sehr sensibel und gefühlvoll bist. und erst wenn du in ein maedchen verliebt bist und sie auch liebst, wirst du nicht nur in deinen gedanken an sie, anhaenglich, sondern, dein herz ist voller angst, sie zu verlieren.

und diese, deine angst, laesst dich in deinen gefühlen nicht los, sodas deine freundin mitunter das gefühl bekommt, du beschaeftigst dich NUR mit ihr und hast keine anderen interessen.

versuche, auch wenn dir das weh tun würde, dich ein bischen rar zu machen. zieh dich ein wenig zurück. werde nicht b. jeden tel.anruf von ihr, sofort verfügbar. oder lasse, dass eine oder andere treffen mit ihr, mit einer netten ausrede, bleiben.

damit kannst erreichen, dass ihr interesse an dir, wachsen werde und sie womöglich angst bekommt, DICH zu verlieren.

mach's gut mein fescher, stolzer grieche!! viel glück und ganz liebe grüße, von deiner alten mishiko'!!

Moucky  27.05.2012, 11:29

Schönste Antwort und zu Recht ausgezeichnet !

mishiko  29.05.2012, 10:00
@Moucky

herzlichen dank für dein lob, mein mouckylein! alles liebe und bussi, von deiner alten freundin, mishiko'!

Trefft doch eine Vereinbarung, dass ihr Euch z. B. nicht täglich trefft sondern nur 3 oder 4 Mal pro Woche. Widme Dich in den Tagen, in denen ihr Euch nicht seht, Deinen anderen Freunden oder Hobbies, dann klappt´s auch mit der Freundin.

Sprich mit ihr, wie sie sich Eure Zeitgestaltung vorstellt und dann kann Du prüfen, ob der obige Vorschlag für Euch passen würde.

miron98
Beitragsersteller

täglich treffen würd eh nicht gehen auch nicht 3-4 mal die woche. ich wohn in weimar sie in altenburg

Wenn ihr zusammen seid, dann musst du ihr nicht dauernd hinterher laufen, oder dich immer daneben stellen (lass einwenig Abstand). Das wird dann wahrscheinlich das Beste sein, wenn sie dich schon drauf angesprochen hat. Ich würde es an deiner Stelle auch berücksichtigen, wenn du deine Freundin nicht verlieren möchtest.

Außerdem könntest du mit deiner Freundin mal reden, was sie genau stört, dann könnt ihr eine Vereinbarung treffen.

Deine Freundin ist aber sehr diplomatisch, Dich als "anhänglich" zu bezeichnen!

Sie könnte Dich auch als "aufdringlich" bezeichnen, denn die Wörter "anhänglich" und "aufdringlich" haben im Grunde genommen von der Sache her dieselbe Bedeutung, werden aber subjektiv (also von einzelnen Personen!) unterschiedlich empfunden.

"Anhänglich" empfindet man jemand, den man mag; "aufdringlich" empfindet man jemand, den man NICHT mag.

Nun bilde Dir hierzu Deine konkrete Meinung in der beschriebenen Angelegenheit.

Moin, Moin,

Gib ihr Freiraum, den brauch/will sie ja anscheinend. Wenn du sie nicht verlieren willst ist das das Beste. Gewöhn dich lieber dran. Irgendwann kommt auch mal eine Zeit im Leben, wo du froh sein wirst ab und zu deine Ruhe zu haben :)