Mein Freund ist der Meinung das ich überdramatisiere?

6 Antworten

In was für einer Welt lebst du da!

200 € reichen vermutlich gerade so für ein Kind - was "gutes" für dich, wird da nicht drin sein.

Außerdem: was zur Hölle hat sich seine Mutter da überhaupt einzumischen - das geht DIE GAR NICHTS AN. Das ist eine Sache zwischen dir und deinem Freund.

Du solltest deine Entscheidung mit deinem Freund zusammen, aber OHNE seine Mutter treffen. Alle Entscheidungen bezüglich des Kindes - wobei ich "keine Fertignahrung" ebenfalls für eine gute Sache halte.

Aber das mit dem Bügeleisen - spinnt die? Was sollst du denn eine Stunde lang bitte schön bügeln am Tag? Und erneut: was geht die das an?

Nein, du überdramatisierst da überhaupt nicht, finde ich - ich würde da vermutlich ausrasten und meinen Freund fragen, ob er mit mir zusammen sein will, oder mit seiner Mutter...

Erika2019  24.11.2019, 18:06

Genau so sehe ich das auch!

Ich war selbst in einer ähnlichen Situation und habe mich schlussendlich von ihm trennen müssen, weil er sich nicht für seine Mutter oder für mich und das Baby entschieden konnte/wollte.

Sage deinem Typen und seiner Erzeugerin, dass beide scheinbar nicht mehr alle Nadeln an ihrer Tanne haben. Und dann sieh zu, dass du Land gewinnst.

200 euro taschengeld? das ist ja nicht mal der mindestbetrag den er an unterhalt zahlen muss. geschweige denn was ud für ansprüche an unterhalt hast.

wenn dein freund einen test hat, dann kann er den beim jugendamt einfordern, bevor er die vaterschaft anerkennt. ist er der vater, trägt er die kosten.

die mutter darf sich raushalten aus deinem leben. ob du bügelst oder nicht ist deine entscheidung. was du dem kind fütterst, ist deine sache und geht sie nichts an. lerne sie einfach unvoreingenommen kennen, gib ihr eine chance. wenn sie dir weiter zu komisch vorkommt, dann meide den kontakt zukünftig. stell sei einfach ab.

Nein, du übertreibst nicht.

Ist aber irgendwie blöd erst schwanger zu werden und dann zu überlegen, ob man überhaupt zu seinem Partner passt. Hat der überhaupt eine eigene Meinung?

Schokoladi1
Beitragsersteller

Wir passen zusammen, besonders das zusammenleben ist sehr angenehm.

Nur komm ich mit seiner Mama irgendwie nicht klar, wegen den ganzen Forderungen weil sie mich auch noch garnicht kennt.

J0T4T4  24.11.2019, 15:29
@Schokoladi1

Eigentlich ist es seine Aufgabe, den senilen Schwachsinn den seine Eltern labern vernünftig aufzubereiten. Ich würde vielleicht als Gag mal so nebenbei erzählen was sie da von sich gibt, aber wenn sie alles bestimmen will, dann soll sie doch selbst nochmal schwanger werden.

So wie sich das anhört ist dein Partner nicht viel mehr als der Postbote seiner Mutter.

Erika2019  24.11.2019, 18:12
@Schokoladi1

Du bist schwanger von Deinem Freund, ihr lebt zusammen und Du kennst seine Eltern nicht? Wie kann denn das sein?

Schokoladi1
Beitragsersteller
@Erika2019

Es hat sich einfach noch nicht ergeben, er hatte mit seiner Mutter/Vater auch nie wirklich sonderlich Kontakt davor.

Seine Mutter hat ihn sogar mal blockiert.

Ab und zu hat er mir dann von ihr erzählt, und sagte mir öfters das sie mich wsl nicht mögen würde.

Erika2019  24.11.2019, 21:22
@Schokoladi1

Achso, ok. Lass Dich bloß nicht unterbuttern! Entweder Du und euer gemeinsames Kind seid seine Familie oder seine Mutter!

Schokoladi1
Beitragsersteller
@Erika2019

Wie soll ich den meinem Freund am besten klarmachen, das wir unseren eigenen Weg gehen?

Er sagt darauf, das wir durch seine Mutter keine Probleme generell haben werden, weil die durch sie lösbar sind.

Also das ist sein Argument, deswegen soll ich nicht "undankbar" sein..

Erika2019  24.11.2019, 21:48
@Schokoladi1

Ihr beide bekommt das Kind und ihr beide, erzieht es nach eurem besten Wissen und Gewissen. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr die Mutter um Rat bitten, aber letztendlich entscheidet ihr, was für euer Kind das Beste ist.

Die Mutter meint das ja sicher nicht böse, aber man bekommt schon den Eindruck, dass sie euch für unfähig hält. Ob Eltern, Schwiegereltern, Verwandte, Bekannte oder Freunde, jeder kann euch einen Rat geben, wenn ihr einen wünscht, aber die Entscheidung müsst immer ihr alleine treffen, als Eltern des Kindes und genau deshalb solltet ihr beide zusammenhalten und hinter einander stehen. Dein Freund lebt mit Dir und dem Baby zusammen und nicht mit seiner Mutter. Das muss er verstehen lernen.

Und was den finanziellen Aspekt angeht, bekommst Du ja auch Erziehungsgeld/Elterngeld. Das bekommst Du, weil Du für die Erziehung des Kindes zu Hause bleibst und nicht arbeiten gehst. Erziehungsgeld/Elterngeld ist sozusagen Dein Lohn/Gehalt als Mutter und Haupterziehende.

Nein, tust du definitiv nicht.

Die Mutter deines Freundes verhält sich absolut widerlich. Und das dein Freund dich anscheinend kein bisschen verteidigt ist einfach nur erbärmlich.

Das ist EUER Kind, nicht nur deins. Also habt IHR euch auch darum zu kümmern und die finanzielle Last zu tragen. 200€ im Monat, das ich nicht lache. Bist du ein angestelltes Kindermädchen oder seine Partnerin?

Absolut asozial.