Mein freund hat seine Emotionen nicht unter Kontrolle, was tun?

2 Antworten

Hallo Vivae,

Das ist eine blöde Situation. Aber ich würde es mir nicht gefallen lassen und du solltest deine Gefühle und Bedürfnisse nicht in den Hintergrund Stellen. Außerdem solltest du nicht nicht ständig auf Eierschalen laufen müssen.

Vielleicht hat er im Moment eine stressige Situation auf der Arbeit oder so. Schlage ihm vor das er sich Hilfe bei einem Therapeuten suchen muss, da du nicht seine Therapeutin bist und selbst Probleme hast. Es kann ganz schön kräftezehrend sein für dich immer diese Gefühlsausbrüche leiten zu müssen. Wenn er sein Verhalten nicht ändern will beziehungsweise keine hilfe annehmen will. Würde ich mich von ihm trennen oder eine Beziehungspause einlegen, bis er seine Probleme in den Griff bekommen hat.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen:)

LG

Du: nichts.

Er sollte sich im Therapie begeben. So ein Verhalten ist nicht normal und auch nicht zu tolerieren.

Ihr könnt natürlich auch versuchen eine Paartherapie zu machen, ich vermute aber, dass er erstmal persönlich einiges aufzuarbeiten hat.