Mein Freund hat mit mir Schluss gemacht bin traurig ?

4 Antworten

Lass ihn gehen und melde dich nicht mehr bei ihm. Er ist nicht bereit für eine Beziehung und das wird sich in dem Monat auch nicht ändern. Kenne das von mir selber.

Er genießt Die Zeit für sich alleine.

Germany2020
Beitragsersteller

Einfach gesagt...

Mochimo  30.05.2020, 12:54

Ich weiß, dass es einfach gesagt ist. Aber er will keine Beziehung. Wenn er sich so zurück zieht und seine Ruhe haben will dann wird die kleine Pause nichts ändern.

Germany2020
Beitragsersteller
@Mochimo

Hast recht am besten ihn einfach gehen lassen.Und ein neues Leben anfangen

bezutzp2  25.02.2023, 15:47

aber warum genießt er die Zeit für dich alleine? Das kann man doch auch mit seinem Partner machen

Der Sinn solcher Kontakt-Pausen ist es emotionale Distanz zu bekommen. Er macht das also in gewissem Sinn, um dich zu vergessen. Wenn du dann Angst hast, dass er dich vergisst, klingt das seltsam. Das ist doch der Sinn hinter einer Trennung.

Du kannst also die Angst bei Seite legen und es als Gewissheit ansehen. Das Leben geht weiter.

Wenn er das braucht, lass ihm die Zeit. Meiner Erfahrung nach heißt Pause aber Schluss. In meinem Fall heißt Pause, dass der Partner einen Monat lang mit wem Neues rumprobiert und Dich in Reserve hält, falls es nicht klappt.

Germany2020
Beitragsersteller

Er meinte zu mir das er im momentan keine Lust auf eine neue Beziehung hat und niemanden kennenlernen möchte .Weil ihm das alles zuviel geworden ist.In den letzen Beziehungen hatte er genau das selbe Problem.Weiss halt echt nicht was ich machen soll.

FlockeSucht  30.05.2020, 12:28
@Germany2020

Du kennst ihn am besten.

Ist er die Sorte Mensch, die Aufmerksamkeit braucht, oder jemand der das Gesagte auch so meint?

Wenn er es wirklich so meint, dass er einen Monat Pause braucht, dann lass ihm die Pause. Wenn er Aufmerksamkeitsgeil ist, dann "kämpfe" um ihn. Sofern Du ihn halt behalten willst.

Germany2020
Beitragsersteller
@FlockeSucht

habe Ihn in den letzen 2 Tagen hintereinander angerufen.Beim ersten Anruf hat er auf mein Gesicht aufgelegt beim 2 mal ist er ran gegangen.Und meinte auch zu mir ich weiß das es dir weh tut.Aber brauche im momentan meine Ruhe.

FlockeSucht  30.05.2020, 12:33
@Germany2020

Wie gesagt, seine Sorte Mensch musst DU kennen. Da ist es auch egal was er sagt.

Germany2020
Beitragsersteller
@FlockeSucht

Das Problem ist nur habe ihn bevor wir uns getrennt haben sehr oft angerufen war schon terrorisierung für ihn was er auch zu mir meinte.Nicht das wenn ich ihn jetzt wieder hinter her laufe er ganz weg ist

Germany2020
Beitragsersteller
@FlockeSucht

Hab ihn vorhin angerufen weil ich mich mit ihm treffen wollte er hat mir dann geschrieben und meinte jetzt will ich dich ehrlich garnicht mehr ,deine nervige Art ,verpiss dich aus meinem jetzt ist es komplett aus geh aus meinem Leben du denkst auch alles muss nach deiner Nase laufen :(

Wie alt aber ich glaube du solltest warten bis er sich meldet er traut sich nicht zu sagen das er dich nicht liebt.

Germany2020
Beitragsersteller

Er meinte das er Gefühle hat und mich liebt er wollte mich vergessen.er ist 26

Zeus567  30.05.2020, 12:21
@Germany2020

Ist genau so bei mir mein Crush sagt ich will dich sehen aber wir haben uns noch nie getroffen. Und wenn er Gefühle hat würde er auch alles versuchen das die Beziehung hält. So wäre es bei mir.