Auf Abstand gehen gut oder schlechtes Zeichen?

3 Antworten

Ich würde sogar dazu raten, die Pause zu verlängern auf eine Woche. In zwei Tagen hat er noch keinen Freiraum. Ich hatte das Problem mit meinem Freund auch mal. Ich hab total geklammert und ihn eingeengt, bis er eine Pause wollte. Wir hatten dann zwei Wochen wirklich kaum Kontakt. So hatte er auch mal die Gelegenheit, mich zu vermissen. Und hat sich gefreut, als wir uns dann wiedergesehen haben und ich zurück nachhause gezogen bin.

Gib ihm den Raum, auch wenn nachher wieder alles "normal" wird. Wir alle brauchen manchmal unsere Ruhe und Luft zum atmen.

Nimm dir jetzt auch die Zeit für dich um dir Gedanken zu machen, ob die Beziehung das richtige für dich ist. Es liegt nicht nur an ihm, du hast es genauso in der Hand. Lenk dich ab, lies Bücher, treff dich mit Freunden, schau eine Serie, mach Sport... Tu dir was Gutes. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – musste vieles auf die harte Tour lernen :)

Marie272
Beitragsersteller

Danke für deine tolle antwortet.Ja da hast du recht. Er war sich unsicher und deswegen habe ich erstmal gesagt 1-2 Tage, aber vielleicht ergibt es sich auch Automatisch, dass wir verlängert. Ich gebe ihm ja die Zeit nur habe ich halt Angst das er sich gegen mich entscheidet🙁

hithere592  14.01.2021, 10:45
@Marie272

Das Gefühl kenne ich zu gut. Aber du kannst das leider nicht beeinflussen. Die Fehler die gemacht wurden, kannst du nicht mehr rückgängig machen. Du kannst die Zeit jetzt nur nutzen, um auch dein eigenes Verhalten zu reflektieren. Warum hast du ihn eingeengt? Warum hast du ihn kontrolliert? War das berechtigt oder hattest du keinen plausiblen Grund? Stell dir die Fragen und arbeite an dir. Niemand möchte kontorlliert werden.

Marie272
Beitragsersteller
@hithere592

Ja das mache ich. Wenn er draußen war habe ich nur gefragt was er macht und manchmal mit wem er ist.Ich kann sehr Eifersüchtig sein und vielleicht manchmal so das er es auch merkt, sodass er sich dadurch eingeengt fühlt. Jeder empfindet es anders und geht anders damit um. Für manche ist es eher ein kontrollieren

dass ihm das Zuviel wird und er sich eingeengt und kontrolliert fühlt

Nutze die Zeit und denke über dich und dein Verhalten nach.

Wenn du so weiter machst wie bisher, ist er weg.

Marie272
Beitragsersteller

Dadurch das er mir das gesagt hat, habe ich gemerkt das es falsch war.

Hoppenla  14.01.2021, 10:42
@Marie272

Dann ist's ja gut. Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. Hoffen wir, dass sie nicht zu spät kommt.

Marie272
Beitragsersteller
@Hoppenla

Ich denke nicht, aber kann ich grade sehr schlecht einschätzen

Er hat dich damit auf die Reservebank geschoben...findet er eine andere, bist du raus.

Findet er nichts, darfst du noch mal ...ich wäre mir für so etwas zu schade...

Marie272
Beitragsersteller

Er will keine andere, weil er überhaupt nicht der Fremdgehen Typ ist .