Was habt ihr nach einer Trennung gefühlt?

10 Antworten

wenn eine beziehung in die brüche geht, ist man traurig.  schnulzenfilm, eiscreme und ein wenig rumheulen. anschließend aufstehen, krönchen richten und ab auf die rolle. andere mütter haben auch noch schöne söhne!

Meistens Schmerz - auch, wenn die Trennung von mir ausging. In einem Fall aber auch eine deutliche Erleichterung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

ich glaube ganz entscheidend ist hier, ob man sich trennt oder getrennt wurde. wer sich trennt hat ja in der regel vorher schon solche überlegungen gehabt und dem wird es leichter fallen, als wenn man aus heiterem himmel wieder single ist

NaughtyGirl69
Beitragsersteller

Wie meinst du das?

Tut mir echt leid für dich.

Als ich mit meinem letzten Freund Schluss gemacht habe, war ich sehr traurig und habe geheult. Aber ich wusste das es so besser für mich ist, weil ich auf Dauer nicht glücklich gewesen wäre. Ich hatte anfangs keine Lust etwas zu machen, aber meine Mum hat mich dann doch überredet aus zu gehen und dadurch konnte ich ein bisschen vergessen. Und sowas braucht Zeit. Eine Trennung verarbeitet man nicht innerhalb 24 Std oder ein paar Tagen. Mir hat es aber geholfen mit jemandem über meine Gefühle zu reden und raus zu kommen.

Es kommt immer darauf an, warum und wie eine Beziehung in die Brüche geht und sicher auch darauf, ob es vielleicht die erste große Liebe war.

Bei meiner ersten Freundin war der Schmerz relativ groß. Da konnte man mich die nächsten 4-6 Wochen komplett vergessen. Es war die erste große Liebe und die Trennung kam überraschend.

Bei meiner letzten Trennung war das entspannt. Wir waren über 8 Jahre zusammen und hatten uns in dem letzten halben Jahr einfach auseinandergelebt. NAchdem wir miteinander gesprochen und getrennt haben, hat sich nicht viel geändert. Wir haben die nächsten 3 Monate (Kündigungsfrist der Wohnung) ganz normal zusammengelebt.

Die Trennung erfolgte Freundschaftlich und wir pflegen immer noch einen guten Kontakt.