Mein Freund hat mich stehen lassen wegen einer Schlägerei findet ihr sein Verhalten akzeptabel?

8 Antworten

Ich wäre auch gefahren und würde mir das selbe denken. Du hast alles richtig gemacht. Zudem würde ich dem Typen auch den Laufpass geben, wenn ihm eine strafbare Handlung wichtiger ist als Zeit mit dir.

Das sind zwei Paar Schuhe. Geht es um DICH oder geht es um ihn?

Wenn es um Dich geht, dann lasse ihm sein Hobby und zicke nicht herum, wenn sein Hobby ruft.

Wenn es hingegen um ihn geht, - in diesem Leben würde ich mit keinem Hobby-Schläger zusammensein wollen. Was denkst Du, wird eines Tages sein, mit Dir und Deinen Kindern? Prügelt er die auch, wenn es sein liebstes Hobby ist?

Tiefe Gedanken wünsche ich Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Hi.

Also irgendwie kommt mir das nicht stimmig vor. Wenn man mich wegen "Schlägerei" um Hilfe gebeten hat, dann war das nicht Mittags und nicht über Telephon (sonst hätte ich ja zu lange braucht, um da zu sein). Dann war das im Nachtleben. Und dann hat das nicht mit ner Schlägerei geendet, man musste nur Präsenz zeigen. War bei uns halt so, dass der einzelne Metaller von ner Gruppe Hopper gerne blöd angemacht wurde. Kaum waren wir zu dritt, gab es dann n bisschen Verbal-hin-und-her und das wars dann. Da helfen die Stereotype ggü Metallern wirklich :D.

Wenn wir das jetzt aber mal abstrahieren, dann war ein akuter Notfall bei Leuten, die ihm echt wichtig sind, seinen Freunden. Klar, die Freundin geht bei Gleichem vor, aber auch mir nach geht akuter Notfall Freunde vor Nachteil Freundin. Ich musste meiner Freundin, ganz am Anfang, auch mal tränenden Herzens ein Kerzenscheindinner absagen, obwohl ich wusste, dass die Frau den halben Tag vor dem Herd stand, sich richtig schick gemacht hat und wahrscheinlich die Bude auf Hochglanz gebracht hat. Aber meine Beste hatte sich gerade getrennt und mich total verheult angerufen. Akuter Notfall, hilft nix. Und zum Glück hatte meine Holde Verständnis. Gut, aber für die Beste da sein ist halt auch vernünftiger als sich zu hauen.

Aber da kommt noch mal was, was mir unstimmig vorkommt: der hätte nach der "Schlägerei", also wahrscheinlich schlicht nach dem "Präsenz-Zeigen", Dich doch immer noch heimfahren können. Bei uns war das ne Sache von nem Wortgefecht, also sagen wir höchstens ne halbe Stunde. Und selbst, wenn man sich prügelt, da gibt die Ausdauer auch nicht mehr her...

Du solltest ihn verstehen. Er sollte dein ticket zahlen

Nein du reagierst nicht über, und ein Mädchen lässt man nicht stehen! Warum prügelt er sich? 🤔Voll unnötig sowas, ehrlich. Du musst entscheiden, ob du noch mit ihm zusammen sein willst, oder halt nicht.

Grüße von Gabriel.