Mein Freund hat keinen Respekt mehr?

nochnefrage  03.08.2021, 14:10

Hi, wie alt seid ihr, wie lange genau zusammen?

KatyOrl 
Beitragsersteller
 03.08.2021, 14:12

Ich bin 22 und er 19. Sind 5 Monate zusammen. Und 1 Monat ist er schon so drauf.

nochnefrage  03.08.2021, 14:14

Lebt ihr zusammen?

KatyOrl 
Beitragsersteller
 03.08.2021, 14:15

Ja er wohnt bei mir

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr seid nur wenige Monate zusammen. Bei ihm verschwand eben die rosarote Brille und die Verliebtheitsphase ging zu Ende. Er hat nun kein Interesse mehr an dir und du bist ihm egal. Falls ihr Sex habt, dann ist er nur noch deswegen bei dir.

Beende es mit ihm. Er liebt dich nicht, wenn er dich so behandelt und auch nicht mit sich reden lässt

Ich würde auf jeden Fall ein ernstes Gespräch vorschlagen. Gib ihm die Möglichkeit, seine Lage zu erzählen, vielleicht bedrückt ihm auch etwas. Wenn man jemanden nicht reden lässt, sollte man nie eine Verbesserung erwarten. Ansonsten, wenn er dich weiter so behandelt, dann trenn dich am besten von ihm. Auch wenn du früher glücklich mit ihm warst, sollst du sowas nicht ertragen.

Eine Beziehung besteht aus zwei oder mehr Leuten und alle sollen glücklich sein. Wenn nur eine Person glücklich ist, und die andere/n unglücklich sind, ist das keine gesunde Beziehung und kann auch negative Auswirkungen auf die andere Person haben.

Als Menschen sollen wir schauen wer uns dauerhaft negative Gefühle gibt, und wenn dem so ist, sollten wir nach anderen Menschen Ausschau halten.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie

KatyOrl 
Beitragsersteller
 03.08.2021, 14:07

Ich gab ihm immer die Möglichkeit zu reden, immer. Und wenn ich merke er hat was zu sagen, sagt es aber nicht, dann zeige ich ihm auf eine ruhige Art und Weise,das er mit mir über alles reden kann. Darauf reagiert er aggressiv das ich ihn aufhören soll zu nerven. Er ist nicht seit paar Tagen so, die Lage verschlimmert sich immer wieder. Er hat mich auch oft bedroht uvm. Ich danke für deine ausführliche Antwort. LG

LisaAusPisa  03.08.2021, 14:10
@KatyOrl

Also allerspätestens nach einer Bedrohung ist doch wirklich nichts mehr zu retten. Nimm die Beine in die Hand und renn. Sowas musst du dir nicht geben.

Laberlutz  03.08.2021, 14:44
@KatyOrl

Bedrohen geht gar nicht. Das hat keine Zukunft. Noch bist du jung, setz ihn vor die Tür. Lieber eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!!

Hey,

was Du beschreibst, klingt nach unklaren Grenzen für mich.

Sprich mit ihm, sag ihm, was für dich wichtig ist, und was dich stört. Frag ihn, wie er die Beziehung sieht, warum er sich dahingehend geändert hat. gibt es etwas, dass in seinem Leben nicht stimmt?

Grenzen für sich klar zu definieren und dann auszudrücken, wenn sie Dir wichtig sind, gehört dazu.

Er zieht sich nach der Arbeit nicht mal mehr um, legt sich so wie er kam, ins Bett und schläft, er wäscht ja nicht mal seine Hände. 

Du weißt, was dich stört. Z.B. Händewaschen vor dem zu Bett gehen, frische Kleidung, vermutlich auch wegen dem Sex. Dann besteh darauf. Mach es zur Bedingung. Das könnte auch so eine Art trotz sein, bezogen auf die Kindheit, er ist ja noch jung und "revoltiert gegen Regeln". Er ist sehr jung. Du kannst ihm sagen, entweder frische Kleidung und geduscht, sonst schläft er im Schlafsack auf dem Sofa, oder wenn Du auch das schonen willst, auf der Isomatte, keine Diskussion. Deine Wohnung, deine Regeln. So jemand unsauberes willst Du nicht im Bett haben, zieh es durch.

Wenn meine Freundin bei mir wohnen würde und sich so verhielte, würde ich eine klare Grenzen ziehen: Entweder sie hält sich an die Regeln, behandelt mich respektvoll, oder ich würde das erstmal beenden und auf Abstand bestehen. Dann können beide sich klar werden, was sie wollen, ob sie die Beziehung noch wollen, 8 Wochen Pause können helfen.

Er gibt mir oft rüber das ich keine gute Frau bin, wenn wir streiten gibt er seinen Fehler nie zu, aber ich muss mich immer entschuldigen. Wenn ich vor ihm schon weinen muss weil ich verzweifelt bin, ist es ihm egal.. Er beleidigt mich oft ... Wenn ich ihm etwas sage was ihm nicht passt verdreht er die Augen, oder murmelt etwas vor sich hin.

Das würde ich nicht hinnehmen! Klartext reden mit ihm.

Eventuell hilft eine Paarberatung, sollte er nicht mitkommen, kannst Du auch allein hingehen. Um für dich Klarheit zu bekommen, wie Du damit umgehen kannst. Welchen Anteil hast du, das ist auch interessant, ob er schlicht sein Ding macht oder ob du vielleicht auch dazu beiträgst, ist unklar. Was Du beschreibst, klingt erstmal danach, dass er keinen Respekt zeigt. Es kann, ich betone kann, auch sehr destruktiv sein, wenn eine Seite immer weint. Je nach Wahrnehmung kann dass wie emotionale Erpressung wirken, es kann auch so eingesetzt werden, ich weiß ja nicht, wann Du warum weinst. Seine Reaktion darauf klingt eher toxisch. Er kann ja auch auch sagen, was ihn stört, anstatt mit den Augen zu rollen oder dich zu beleidigen.

Ich erwähne es, weil ich darauf aufmerksam machen will, dass es sein kann, das auch Du dazu beiträgst eventuell, Ehrlichkeit zu sich selbst ist ja wichtig. Meist sind 2 beteiligt, oft ist es auch so, dass eine Seite ihre Lustlosigkeit so zum Ausdruck bringt wie von Dir beschrieben. Ich erwähne einfach alles, was mir einfällt.

Wenn er schon nach ein paar Monaten das Interesse an Dir verliert wäre es gut, wenn Du Dich von ihm trennen würdest. Es gibt sicherlich viele Männer, die "länger durchhalten".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du selbst, sag ihm das genau so oder zeige ihm die Konsequenzen auf das du so mit dir nicht umgehen lässt