Ich will mir Respekt verdienen?

6 Antworten

Durch Kampfsport bekommt man nicht automatisch Respekt.

Du wirst selbstbewusster und lässt dich nicht mehr so schnell unterkriegen.

Mit solchen Leuten würde ich nichts machen wollen.

Da wäre ich lieber allein.

Ich beobachte genau das auch in meiner Klasse.

Kinder sind echt beschissen.

Ich denke, du musst dir ein besseres Mundwerk anlegen und darüber hinweglächeln.

Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der war auch ein bisschen fester. Einmal fragte ihn ein Kollege: ist dein Kühlschrank kaputt?

Und er: Nein, warum?

Und der andere: Weil du dein Bauchfleisch mithast!

Und er: Ich kann abnehmen und bin schön aber du bleibst dumm!

Das fanden alle lustig und die Sympathie lag beim Kollegen mit Bauchfleisch!

adelaide196970  13.05.2022, 20:32

ja, Schlagfertigkeit ist in dem Fall von großem Nutzen. Leider kann das nicht jeder, die meisten sind erst mal still und betroffen.

Wenn du die Respekt verdienen willst, musst du den anderen Leuten ne klare Kante zeigen. Dadurch zeigst du, dass man nicht alles mit dir machen kann. Wenn sie Witze über dich machen, die dich eigentlich treffen sollen - dann darfst du nicht die stillschweigend hinnehmen, sondern du musst kontern. Vielleicht wird es denen nicht passen und die werden auch überrascht sein, weil du bisher kein Kontra gegeben hast, aber du solltest ihnen die Grenzen zeigen.
Wichtig ist, dass du nicht wie der Dumme dastehst mit dem man alles machen kann, sondern du dann für dich selbst einstehst und auch ihnen direkt sagst, dass der Witz scheiße war und es nicht geht oder durch Ironie. Dadurch sagst du auch dass du was nicht gut findest, aber greifst den Sprechenden damit nicht direkt an.

Hab keine Angst, allein zu sein weil wenn du nur Abhängigkeit suchst, wirst du davon immer abhängig sein und daran immer leiden.

ich würde nicht mehr mit ihnen befreundet sein. Weil das Wort Freunde jetzt keinen Sinn mehr macht.

du wirst die richtigen Freunde finden können, glaub mir.

Hallo Banananananam👋

Respekt kriegst du nicht durch Kampfsport, du brauchst erst einmal Respekt vor dir selbst.

Anstatt diese Witze über dich ergehen zu lassen, solltest du mal für dich einstehen und Tacheles reden, wenn es dich verletzt, was die Leute zu dir sagen, dann sag ihnen das. Selbstachtung nennt sich sowas.

Wenn du Achtung vor dir selbst hast, dann wirst du auch automatisch in der Lage sein, diese Achtung und den Respekt vor dir selbst nach außen hin zu zeigen. Dass du mit Sport etc. anfangen willst, ist ja ganz löblich, aber du musst dein Inneres auch ändern. Du brauchst mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)