Mein Freund hat ein Problem mit meinem besten Freund weil wir F+ hatten?

10 Antworten

Viele Kerle werden ein Problem damit haben, zumindest wenn es um eine ernsthafte Beziehung geht. Noch mit Typen abzuhängen, mit denen man Sex hatte und (viele) männliche Freunde haben werden nie ein Pluspunkt sein, aber oft ein fetter Minuspunkt.

Ich habe mir schon gedacht dass es ihn stören würde

Und es trotzdem lange verheimlicht? Selbst Schuld würde ich sagen.

aber gleichzeitig kann ich doch nicht deswegen eine Freundschaft kündigen, die mir so wichtig ist

Doch, könntest du. Du wirst neue Freunde finden. Dass du das nicht machen willst, spricht Bände. Dieser Typ, der "nur ein Freund ist", ist dir wichtiger als deine (Fast-)Beziehung.

Vielleicht solltet ihr beide ehrlich sein und zugeben, dass die Sache einfach nicht funktioniert. Er kann nicht ändern, dass er sich daran stört und du möchtest weitermachen wie bisher.

lol111111
Beitragsersteller

Dann hättest du nie eine richtige Freundschaft wenn du Freunde einfach so wegwerfen kannst. Sorry

Seine Seite ist verständlich auch wenn man nicht unbedingt so eskalieren muss. Du pflegst Beziehungen zu alten Sex-Partnern und erwartest, dass dein Freund ohne Bedenken und Lebenslustig in die Beziehung mit Dir gleitet.

Wenn Du den Kontakt zu deinen Ex-Partnern nicht trennen kannst, wird wohl immer etwas zwischen der Beziehung stehen können. Als Mann möchte man schon erwarten, dass man seiner Partnerin vertrauen kann, und das wäre bei Dir nicht der Fall.

Wolpertinger  18.09.2023, 15:39

Warum sollte man ihr nicht Vertrauen?

kabwnqlwjd  18.09.2023, 15:40
@Wolpertinger

Scheinbar war der Wunsch des Freundes, dass Sie den Kontakt abbricht, und wenn Sie das nicht tun kann, ist es schwer mit dem Vertrauen.. Logisch?

Wolpertinger  18.09.2023, 15:49
@kabwnqlwjd

Warum sollte man eine Freundschaft für eine Beziehung beenden und warum sollte das ein Vertrauensbruch sein?

Ei. Vertrauensbruch wäre, wenn sie gesagt hatte sie bricht den Kontakt ab und trifft sich heimlich weiter

lol111111
Beitragsersteller

Wieso kann man mir denn nicht vertrauen nur weil ich zu Ex Partnern Kontakt habe? Nach der Logik könnte ich mich ja auch einsperren, damit ich keine Männer mehr sehe weil man mir ja sonst nicht vertrauen kann

kabwnqlwjd  18.09.2023, 15:45
@lol111111

Muss ich mich 2x erklären? Ich hätte kein Problem damit, wenn meine Partnerin Kontakt zu anderen Männern hat, weil ich weiß, dass Sie mich möchte.. Wenn es aber einem Jungen nicht gefällt, dass die Partnerin Kontakt zu bestimmten Ex-Partnern hat, und Sie den Kontakt nicht aufgeben würde, so 1. Respektiert Sie Ihren Freund nicht und 2. das Vertrauensverhältnis wird gebrochen oder stark eingeschränkt.

Wenn es Dir nicht passt, dass jemand den Kontakt verbietet, dann ist es ja sowieso gut, dass ihr es beendet habt und Du kannst ja sicher einen anderen finden, der damit einverstanden wäre.

Weißt du, man kann alles schön reden ... am Ende bleibt aber auch Scheiße Scheiße.

Ich habe einen besten Freund, mit dem ich Anfang des Jahres für eine sehr kurze Zeit F+ hatte. Ich bin auch eigentlich nicht so eine Person die sowas macht, weswegen es auch nur so kurz ging.

Und in dem Fall heißt das - so blümchenhaft du es hier auch erzählst - du hattest Sex mit ihm, egal wie kurz die F+ ging.

In dem Moment als ich ihm das erzählt habe ist er gar nicht darauf eingegangen, obwohl ich mehrmals gefragt habe ob das jetzt schlimm sei oder nicht.

In dem Moment hättest du dir auch schon ausrechenen können, dass es eher zu"schlimm" als zu "oder nicht" tendiert. Er muss das erstmal verarbeiten, weil er emotional schon zu sehr in der Sache mit euch drin hängt, es ihn abernatürlich massiv stört.

Für mich ist diese Ansicht halt irgendwie so ungewohnt, weil ich schon immer männliche Freunde hatte und auch früher immer zu Ex Freunden Kontakt hatte, wenn es jetzt nicht im schlechten auseinander gegangen ist oder es Drama gab oder so. Und mit männlichen Freunden generell hat er anscheinend auch ein bisschen ein Problem.

Naja, als es gibt doch definitiv einen Unterschied zwischen männlichen Freunden und Männern mit denen du Sex hattest. Also ich sags dir als Mann ganz ehrlich, ich kann ihn voll und ganz verstehen. Kontakt zu Ex-Freunden bzw. - bringen wir es auf den Punkt - ehemaligen Sex-Partnern, werden eine Beziehung immer belasten. Und so wichtig kann dir die Freundschaft mit diesem anderen Typen nicht gewesen sein, sonst hättest du nicht mit ihm geschlafen. Sex ist ein Spiel mit dem Feuer.

Hast du dir denn vorgesteltlt wie es für dich wäre, wenn er noch Kontakt hätte zu Frauen mit denen er mal Sex hatte? Hast du dich gefragt, wie es dir damit gehen würde?

Ich gebe dir einen Denkanstoß: Kündige den Kontakt zu allen Kerlen mit denen du mal was hattest. Nein, das musst du nicht tun, wenn du nicht willst, aber du brauchst dann nicht von ihm erwarten, dass er bleibt. Er hat nicht die alleingültige Meinung, aber seine Einstellung. Wenn eure Einstellungen nicht zu einandern passen, dann hat das wohl keinen Sinn, aber ich sags dir ganz ehrlich 9 von 10 Männern ticken so wie er. Und daran ist nichts verwerfliches, das ist ganz normal.

lol111111
Beitragsersteller

Okay hmm :(

Udo107  18.09.2023, 16:18
@lol111111

Sorry, aber so ist es. Entscheiden musst du dich, was dir wichtige ist. Aber wie gesagt, 9 von 10 Männern sehen es genauso. Das ist genau der Punkt warum Sex in einer Freundschaft ein Spiel mit dem Feuer ist.

lol111111
Beitragsersteller
@Udo107

Ja ich weiß... zu dem Zeitpunkt waren wir halt noch nicht eng das ist erst danach passiert

Danach hat er einen Tag lang meine Nachrichten ignoriert und irgendwann schreibt er mir dann, dass er, nachdem ich ihm das erzählt hab, das Interesse komplett verloren hätte weil er das eklig und "weird" fände. Er meinte wenn er mich erst ein paar Wochen kennen würde, hätte er mich "natürlich" direkt abgeschossen, aber weil das schon so lange geht muss er erst noch darüber nachdenken.

Eine sehr legitime und sachliche Darstellung seiner Position. Das er sich Zeit nimmt, ist auch völlig in Ordnung

Ich habe auch wirklich die ganze Zeit versucht ihn zu verstehen, weil ich das auch wirklich verstehen kann wenn ich in seiner Situation wäre, aber gleichzeitig kann ich doch nicht deswegen eine Freundschaft kündigen, die mir so wichtig ist. 😿 Ich habe ihm sogar angeboten, dass ich weniger Kontakt zu ihm habe, aber ihn stört das anscheinend einfach generell und er will mich auch irgendwie überhaupt nicht verstehen, er drückt alles immer so aus als wäre seine Meinung allgegenwärtig.

Ehrlich gesagt, wäre das auch für mich und die meisten anderen Männer ein No-Go.

Das ist eine generelle Frage, die jeder Mann für sich selbst entscheiden muss. Da können Frauen auch nicht wirklich mitreden. Männer denken Freundschaften anders als Frauen. Für die meisten Männer sind Freundschaften ein mögliches Sprungbrett, um in die Kiste zu springen, sofern Anziehung besteht - Couple-Freundschaften z.B. funktionieren meiner Erfahrung nach häufig sehr gut.

Das Anziehung besteht, sollte außer Frage stehen, da ihr ja bereits eine F+ hattet. Das schließt alle möglichen Gründe, die Freundschaft am Laufen zu halten förmlich aus.

Er drückt, die Dinge, die er sagt so allgegenwärtig aus, weil sie für ihn allgegenwärtig sind. So funktioniert ein Wertekompass....

Für mich ist diese Ansicht halt irgendwie so ungewohnt, weil ich schon immer männliche Freunde hatte und auch früher immer zu Ex Freunden Kontakt hatte, wenn es jetzt nicht im schlechten auseinander gegangen ist oder es Drama gab oder so. Und mit männlichen Freunden generell hat er anscheinend auch ein bisschen ein Problem.

Du hast offenbar jemanden gefunden, der kein Cuck ist und es Ernst meinen könnte.

Der einen potenziellen Partner nicht als "Lebensabschnittsgefährten", sondern als Teil eines größeren Ganzen - einer Einheit, die man in einer Partnerschaft bildet, sieht.

Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwelche Denkanstöße geben, weil ich echt nicht weiß was ich tun soll und ich weiß auch nicht wieso er das so eklig findet.. Ich kann aber eben beide Sichten nachvollziehen.

Du kannst da leider nichts tun. Ihr lebt in zwei unterschiedlichen Welten. Du solltest dich auch nicht verbiegen und deinen Wertekompass - wenn du denn noch möchtest, beibehalten.

Ihr passt ganz offensichtlich nicht zusammen und habt unterschiedliche Vorstellungen von Partnerschaft.

Ich glaube dein Fast-Freund redet davon das er Sex ohne Gefühle abstoßend findet und du, da du dich auf sowas einlässt für ihn jetzt uninteressant t bist.

Manche Männer glauben einfach das eine Frau dir ihr Sexualleben auslebt billig ist.

Davon abgesehen, so als Denkanstoß, deine zukünftigen Partner geht es nichts an, mit wenn du wann und in welcher Beziehung Sex hattest

Es ist ja die Vergangenheit.