Mein Freund geht nicht und droht mir und meiner Familie?
ich und mein Freund sind seit einem Jahr zusammen und er wird sehr oft handgreiflich wenn wir streiten. Heute ist er wieder so drauf. Er ist bei mir zuhause und hat mir schon ins Gesicht geschlagen und mich auf den Rücken geschmissen. Als ich meinte ich hole meine Eltern meinte er nur das sie gerne kommen können dann schlägt er denen auch die „fresse“ ein. Ich habe Angst das er meinen Eltern wehtut. Ich habe aber auch Angst die Polizei zu rufen. Dann würde er mich umbringen oder was noch schlimmeres tun…
Bitte helft mir diese Frage ist komplett ernst ich brauche echt Hilfe…
( Ich werde mich natürlich nach dieser Aktion trennen, hätte ich schon viel ehr tun müssen!!!)
Ich habe ihm gesagt er soll gehen aber er meinte er geht erst morgen, ich werde keine Nacht mehr mit ihm hier schlafen am Ende wache ich nichtmehr auf…
Ich wollte die Frage nochmal Reposten. Viele haben sich um mich sorgen gemacht. Ich lebe noch. Wir sind nun getrennt aber ich habe immernoch angst vor ihm.
An diesem Tag habe ich ihm vorgemacht das ich ihn noch liebe und er hat sich beruhigt. Dann hab ich Schluss mit ihm gemacht.
Und er hat dann geweint und gemeint das ich immer schlimm zu ihm war und ihn gequält und falsch behandelt habe.
Hallo Lisa36193,
wenn Du bereits Opfer von psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).
Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.
Alles Gute!
Viele Grüße
8 Antworten
Ich habe aber auch Angst die Polizei zu rufen. Dann würde er mich umbringen oder was noch schlimmeres tun…
Die Polizei ist genau dafür da, dass er sowas eben nicht machen kann. Das was dein Freund mit dir macht, ist Gewalt. Und das ist niemals in Ordnung. Wenn du dir keine Hilfe suchst, wird er das immer weiter machen und den Worst Case hast du ja schon angesprochen.
Ruf sofort die Polizei und erzähle ihnen, was passiert ist. Er wird erstmal keine Gelegenheit haben, sich dir zu nähern und wichtig ist es eben, dass du ihn anzeigst und alle notwendigen Schritte ergreifst, sodass er dir nichts mehr tun kann. Das ist natürlich kein leichter Weg, aber leider notwendig.
Alles Gute dir!
Sofort zur Polizei!
Es ist das sicherste was du tun kannst.
Ich denke nicht das du Angst davor haben musst, da dir wenn du die Polizei kontaktierst ihnen sagst wo du doch befindest und sie bitte zu dir kommen sollen oder so und er das mitbekommt sind die längst auf dem Weg, wenn er es überhaupt mit bekommt.
Am besten schließ dich mit deinen Eltern irgendwie ein und warte auf Hilfe!
Oh man..naja was wäre die Alternative? Du sagst selbst, dass du von ihn weg willst und Angst hat, mit ihm zu sein. Entweder also du tust nichts und dann gehts so weiter. Oder du rufst die Polizei. Die werden sich mit solchen Fällen auskennen. Kannst ihnen ja auch deine spezifische Angst schildern. Die werden dich beruhigen und behutsam damit umgeben können. Also Augen zu und durch, ab zur Polizei. Alles gute.
Verlass das Zimmer, informiere die Polizei und bringe dich - am besten gemeinsam mit deinen Eltern - in Sicherheit.
Und geh nach der Trennung bitte nicht wieder zurück.
Oh man, das hört sich ja echt schlimm an. Wenigstens ist er jetzt dein Ex, was ein Psycho. Am Ende wollte er dich auch nur manipulieren. Also wenn ein Typ seine Freundin schlägt, ist das sowas von eine red flag