Mein Freund findet sich zu dick, wie reagieren?

4 Antworten

Wenn er wieder damit ankommt, dann sag ihm das du ihn schön findest, aber ihn gerne beim Abnehmen unterstützt, wenn er das möchte.

Sag ihm er soll doch dann weniger kochen. Uns half es nach 18:00 nichts mehr zu essen und auf Süßes zu verzichten. Auch wenn es so langsamer geht als wie mit Sport.

Dein Freund braucht deine Hilfe:

Gestaltet eure Freizeit zusammen aktiv und kocht nicht mehr über den Bedarf hinaus.

Ich denke er hat ein psychischer Problem und sollte sich professionellen Rat holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Dein Freund kann auch sehr gut mit der Ernährung abnehmen.

Wenn er wieder so etwas sagt, dann sag einfach: "Hör auf mit dem Quatsch, Schatz. Aber wenn du jetzt was ändern willst, lass uns doch mal was gesundes zusammen kochen." Und ihr könnt auch zusammen einen Wochenplan mit gesunden, aber leckeren Gerichten zusammen stellen.

Ich würde ihn auf jeden Fall nicht anlügen, wenn er dich direkt fragen würde, würde es ihm aber schon schonend beibringen, dass es vielleicht zu viel ist, du ihn aber natürlich unterstützen wirst.