Freundin hat stark zugenommen was tun?

8 Antworten

Also in diesem Fall geht es ja um ihre Gesundheit.
Nprmaler Weise würde ich sagen, dass es ihre Entscheidung ist, aber das ist keines Falls gut.
Ich würde sie darauf ansprechen, dass es unglaublich schädlich für ihre Gesundheit ist und wenn ein Mensch in zwei Jahren beinahe das doppelte wiegt, dann stimmt etwas nicht. Es muss etwas sein.

Hey du. Ich wiege auch 127 bei einer Größe von 1,83. ich muss sagen irgendwas muss sie ja belasten finde raus ob sie fressattaken hat oder was sie belastet mach mit ihr gemeinsam Sport. Alleine hat man kein Bock motiviert sie

Kann es sein, dass sie krank ist. Also ich habe nach einer Nierenentzündung auch plötzlich stark zugenommen, ohne dass ich übermäßig gefressen hätte. Bei mir stellte man eine Hyperinsulinaemie fest. Allerdings wog ich auch nie mehr als etwa 90 kg und habe es dann in den Griff bekommen.

Also mal zum Arzt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlag ihr vor,dass ihr zusammen eure Ernährung umstellt und Sport macht. Es sollte kein Vorwurf sein und wenn du mitmachst fällt es ihr eventuell leichter.

Versuch weiter mit ihr zu reden oft liegt das an Problemen die die Person hat aber nicht erzählen will. Oder biete ihr an zusammen Sport zu machen oder einen ernährungsplan aufzustellen an den ihr euch beide haltet dann könnte es ihr leichter fallen abzunehmen.

Super das du immer noch zu ihr hältst ich wünsche euch viel Glück.