Mein Freund erwartet eine Gegenleistung, aber was?

5 Antworten

Vielleicht solltest du erstmal wissen was für eine Gegenleistung er erwartet.

Ich persönlich würde die Sprit kosten übernehmen. Du könntest ihn aber auch öfters mal zu etwas einladen oder so.

Lad ihn ins Kino und auf ein paar  Bierchen ein (natürlich, wenn er NICHT fahren muss). Oder gib ihm einfach mal ein bisschen Spritgeld dazu, wenn er schon den Chauffeur für Dich spielt.

Kannst du gut kochen? Ich habe es immer geliebt wenn mir meine Freundin was leckeres gekocht hat ;)

Lad ihn irgendwozu ein, schenk ihm ein cooles Bierglas, whatever. Oder zahl ihm etwas Spritgeld.
Sonst sprich ihn drauf an wenn dir dazu nichts einfällt, aber man kann ja ne ganze Menge machen.

LG

Eine Freundschaft besteht immer aus Nehmen und Geben. Wenn einer das Gefühl hat, er gibt nur und bekommt nichts zurück, ist das ziemlich einseitig. Eine Gegenleistung könnte sein, dass du ihn zum Essen einlädst, oder ins Kino. Oder was anderes, kenn eure Beziehung ja nicht...

Entweder er fährt dich weil er dich fahren will oder er fährt dich nicht. Eine Gegenleistung sollte er nicht verlangen, wenn dann sollte sie von dir aus kommen weil du das möchtest... Also komische Beziehung aber naja :D:D:D

Stellwerk  04.04.2016, 22:53

Naja, also bei aller Liebe versteh ich ihn da schon. Die Gefälligkeit ist das eine, aber ständig überall hinfahren, geht auch ins Geld. Ich find's eher komisch von IHR, dass sie nicht von selbst mal auf die Idee kommt, dass das Geld für den Sprit nicht auf Bäumen wächst. Und gerade wenn mir jemand in der Beziehung ständig einen Gefallen tut, ist es doch nur natürlich, dass man sich auch revanchieren möchte, oder?