Mein Freund entfernt sich immer mehr...Was tun?

5 Antworten

Ganz ehrlich - es sieht wirklich so aus, als ob Dein Freund sich innerlich von Dir entfernt hat. Das einzige was Du tun kannst ist 1. mit ihm offen darüber sprechen; wenn das nicht fruchtet 2. dich interessant machen. Bei Männer erwacht der Jagdtrieb, wenn sie das Gefühl haben, daß ihnen eine Frau nicht ganz gehört.. Unternimm viel ohne ihn, sag ihm auch mal ab, weil Du schon was "anderes" vorhast... Dann siehst Du schon, ob er reagiert. Wenn er da auch nichts tut, dann würde ich mir von Deiner Seite überlegen, die Beziehung zu beenden (vielleicht wacht er ja dann auf?)....

HopplMaster
Beitragsersteller

Ich versuche mit ihm zu sprechen... Danke für den Hinweis.

An einer Beziehung müssen BEIDE arbeiten sonst ist es über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt. Bei euch scheint es schon soweit zu sein, wenn er schon keinen Bock mehr hat Zeit mit dir zu verbringen. Du solltest dringend ein klärendes Gespräch mit ihm führen, damit du weisst woran du bist.

HopplMaster
Beitragsersteller

Ich will ja reden aber er nicht :'( Es soll doch nich zu ende gehen..

NicoleNoeker  01.02.2013, 10:12
@HopplMaster

Meiner Meinung nach ist es zu Ende, wenn er nicht mal reden will... er ist nur zu feige/faul Schluss zu machen

HopplMaster
Beitragsersteller
@NicoleNoeker

Ja mag sein, aber ich werde auch nicht schluss machen können.... Was ich noch ergänzen wollte, es ist auch so egal was ich sage, was wir unternehmen können er sagt immer nee kb oder nein es ist meistens egal was ich frage... Nicht nur auf unternehmungen bezogen... achja und den like den ich da abgab war nicht absicht :o Ich meine wem gefällt es wenn es aus ist. .

Sag ihm das, was Du hier geschrieben hast und dass Du gerne wissen möchtest, was los ist, weil Du Dir Sorgen machst.

HopplMaster
Beitragsersteller

ich habe ihm gesagt, dass ich reden möchte und ich deute es schon so sehr an, ich habe ihm gesagt, dass ich ihn vermisse und wir uns wenig sehen und dass ich angst habe ihn zu verlieren... Seine antwort: nö

HoneyMusik  01.02.2013, 10:07
@HopplMaster

Dann solltst Du ihn in Ruhe lassen. Ihm Zeit geben, mit dem, was er hat, klarzukommen. Sag ihm, dass Du ihn erstmal in Ruhe lässt und ihm Zeit gibst, so viel er braucht, Du aber gerne hättest, dass er mit Dir redet und sollte er sich dafür entscheiden, soll er sich bei Dir melden, denn Du bist immer für ihn da, egal was er hat.

HopplMaster
Beitragsersteller
@Ginger1970

Ich habe jz mit ihm geredet und aufeinmal hatte er einen Krassen stummungswechsel und alles und als ich ihn auf die geschichte ansprach wo er nicht sagen konnte, dass wir zsm sind, sagte er nur, was geht die das an ? Naja er hat aber etwas gemerkt, und wurde anders zu mir :)

lass ihm erstmal Zeit und klammer nicht so viel. Wenn du ihm erstmal in Ruhe lässt merkt er wie viel du ihm noch bedeutest.

HopplMaster
Beitragsersteller

Ich lasse ihn ja.. ich habe ihm auch gesagt, dass er entscheiden kann, wann wir uns treffen nur er meinte unsere treffen werden Langweilig und er ist halt komisch, ich bat ihm auch verschiedene aktiväten an.. er: naja.. nein

MemberUnknow  01.02.2013, 10:50
@HopplMaster

Sowas wie klammern gibt es gar nicht, sondern man nennt es Liebe.

Klammern ist von der Seite der Partnerschaft ein erfundenes Wort, die eher nur nehmen wollen und sonst ihre egoistische Freiheit wollen. Sie benutzen den Partner eher für ihre Zwecke und sprechen dann von klammern, wenn der andere ein Leben mit ihnen teilen, einen Weg gehen will...

Das dient nur dazu, den "Partner" weiterhin soweit kontrollieren zu können, das sie ihn dann rauskramen, wenn es ihnen passt.

Baut der andere dann, in ihren Augen zu viel Druck auf, verlassen sie ihn und sagen, er/sie hat zu viel geklammert, was nichts anderes heisst, das sie selbst keinen Finger krumm machen wollen, weil sie sich selbst einfach immer an erste Stelle rücken und somit gar nicht in der Lage sind für einen Weg zusammen.

Mit solchen Menschen kann man keine dauerhafte Partnerschaft aufbauen, da sie dafür einfach nicht bereit, reif, sind oder nie werden. Es gibt sehr oft Menschen, die sich nicht für den anderen wirklich entscheiden, und auf-bzw. Hingeben. Somit herrscht in so einer Partnerschaft immer eine Klufft, man spürt das, dass man beim anderen einfach nie einen sicheren Stand hat und meistens verhält sich dieser Mensch dann auch öfters sehr schlecht zu einem.

Aber wehe ihm geht es dann schlecht, dann holt er sich die Liebe und Wärme bei seinem Möbelstück das er immer rumschiebt ab, wird wieder aufgebaut und vergisst einen dann wieder..

Was du daraus mitnimmst überlasse ich dir. Was du tust ebenso. Nur blute nicht am Ende aus, für einen Menschen, dem das zum Schluss egal ist. Jemand zu finden der sich wirklich für ein Leben zu zweit entscheidet, ohne Wenn und Aber, ist sehr schwer zu finden. Viele wollen nur etwas bekommen und mehr nehmen als sie geben. Dabei ist das schönste und erfüllenste Leben das, wenn man mehr gibt als man nimmt und die Dinge so gut es möglich ist, immer zusammen tut und das mit viel Lachen und Freude.

Viele glauben immer etwas zu verpassen und das stimmt in der Tat. Sie verpassen durch ihre Egoleben, die ganze Zeit die wahre Kraft eines Weges zusammen und das viel größere Glück dadurch. Denn dort wo sie Glück suchen, ist es nicht zu finden, das suchen einige selbst dann noch im Außen, wenn sie alt und grau sind und lernen nicht, dass ihre Suche dort bisher nichts gebracht hat und nichts bringen wird, da es ganz woanders sich verbirgt.

Gruß

HopplMaster
Beitragsersteller
@MemberUnknow

ich weiß nicht was ich dazu sagen soll... Ich bin im diesem Moment einfach am Boden zerstört, weil ich echt nicht weiß was ich machen soll... Das überfordert mich in letzter Zeit so... Trzdm danke für deinen außerordlichen großen beirtrag ;)

das klingt alles nicht so toll

HopplMaster
Beitragsersteller

...:'(

kleinemaus9054  01.02.2013, 10:27
@HopplMaster

du musst mit ihn reden.und wenn er nicht will hat das ganze keinen sinn.so hart wie des klingen mag