Mein Freund schreibt mir nicht mehr?

11 Antworten

Auch das gehört zu den Erfahrungen des Älter-/Erwachsenwerden: Die große Verliebtheit verschwindet nach einigen Monaten und die Mühen der Ebene beginnen. Eine schmerzhafte Erfahrung, die alle Menschen irgendwann machen, wobei die Männchen eh' etwas mehr testosteron-gesteuert sind und sich gerade in solch jungen Jahren permanent "umschauen".

Entweder Ihr schafft es, Eure Liebe auf andere Bereiche auszuweiten und den Respekt zu erhalten oder es ist der Anfang vom Ende. Wenn Ihr Vertrauen hättet, würdet Ihr darüber reden.

Majumate  01.02.2016, 20:22

Gnade dir Gott, wenn du dich anderweitig umsiehst und mir nicht mehr schreibst.

Ich finde es ein bisschen zu einfach, wenn meine Vorredner zum Großteil nach dem Motto "Er hat keinen Bock mehr auf dich, also lass du ihn auch einfach in Ruhe. Leben und leben lassen." antworten.

Sicher kann es sein, dass er gemerkt hat, dass er keine Gefühle mehr für dich hat, aber das kann auch viele andere Gründe haben. Stress in der Familie, kein Internet oder auch - wenn es denn die Keine-Gefühle-mehr-haben-Nummer ist - einfach Angst, es dir zu sagen.

Deshalb ist es jetzt an dir, ihn zu fragen, - am besten persönlich, aber Telefon ist auch in Ordnung - was los ist. Wenn er tatsächlich Schluss machen will, dann bitte ihn, das nicht per Telefon/Whatsapp oder sonstwas zu machen, denn die Nummer ist echt fies.

Aber um es wirklich zu klären und es dann auch nicht ewig mit sich rumzuschleppen (ich spreche aus Erfahrung), ist ein Gespräch vonnöten.

Das wird schon wieder :)

Hallo,

offensiver werden. Es kann ganz schön nerven, wenn man dem Partner ständig "hinterher laufen" muss.

Und nach einem Jahr schreibt man auch nicht mehr so häufig, ausser man wohnt x Kilometer auseinander und führt eine Fernbeziehung, so dass man keine andere Möglichkeit hat.

Aber jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn dir auffällt, dass er sich verändert und der Kontakt immer weniger wird, ist es allerhöchste Zeit, ihn darauf anzusprechen und selbst in die Gänge zu kommen.

Lg

Die meisten Beziehungen - gerade unter Kindern und Jugendlichen - sind irgendwann beendet. Das ist normal und muß akzeptiert werden. Ich finde es aber ziemlich feige von deinem Freund, einfach nichts mehr von sich hören zu lassen. Er hätte dir seine Gründe in einem persönlichen Gespräch sagen sollen, damit du die Trennung wenigstens ansatzweise verstehst.

Da sein Verhalten ziemlich mies ist, sei froh, wenn die Beziehung beendet ist und lasse auch nichts mehr von dir hören.

Schreib du ihm doch.. oder frag du ihn nach nem treffen.. dann kannst du ihn ja mal darauf ansprechen