Mein Freund ist im Knast hat mir früher mehr geschrieben jetzt aber weniger

6 Antworten

Deinem Freund sind wohl die Themen ausgegangen, was auch verständlich ist. Du besuchst ihn, schreibst ihm, dass du ihn liebst. Er ist sich deiner sicher. In einem Gefängnis eingesperrt zu sein, das geht auf die Psyche und kann einen Menschen total verändern. Er hat "nur" noch 3 Monate Haft abzusitzen und da wird jeder Tag endlos lang, was sich bestimmt deprimierend auf ihn auswirkt. Er sich vielleicht Gedanken macht, wie es weiter geht wenn der "draussen" ist. Das alles könnte ihn belasten und auch Ursache dafür sein, dass er weniger schreibt. Ich denke, dass man innerhalb eines Jahres fast alle Themen durch hat, so man sich alle 3 Tage schreibt. Wir können das nicht beurteilen, warum er sich derzeit etwas rar macht, was das Schreiben angeht. Aber du kannst ihn fragen, warum !

Wie lange muss er noch absitzen? Vielleicht gehts gegen Ende zu und er hat nichts mehr zu schreiben.. Was waren denn so grob die inhalte? Über seinen Alltag? Fragen an dich? Schreibst du noch in gleicher Regelmäßigkeit und Intensivität?

Endlesslove21
Beitragsersteller

Also Inhalte waren halt über mich, wie es ihm geht, das er es bald schafft, wie sehr wir und lieben, was wir machen wenn er raus kommt, was drausen so los ist sowas alles, naja ich hab immer mehr als er geschrieben aber wir haben immer also zB hab ich einen Brief geschrieben kam er in 3 Tage an und dann hm ich nach 5 Tagen eine Antwort wieder bekommen oder nach 3 Tagen manchmal und jetzt lässt er sich voll zeit zB ich hab jetzt seid fast 2 Wochen keinen Brief, wir haben auch kein streit oder so aber seinen Freunden schreibt er auch nicht also er hat mir schon immer mehr geschrieben als denen, aber ich weiß halt nicht warum er des macht .. Aber wenn ich ihn Besuche sagt er immer das ich ihm weiterhin soviel schreiben soll auch wenn er nicht soviel schreibt aber keine Ahnung

comedyla  16.10.2014, 00:04
@Endlesslove21

Ich glaube er liest deine Briefe gerne, aber hat vielleicht nicht (mehr) die Nerven oder Zeit dir zu antworten. Vielleicht liest er gerne was du so schreibst und hört auch gerne was draußen so passiert. Am Anfang waren die Briefe wohl der einzige Halt und jetzt hat er sich "eingelebt", die Zielgerade aber vor Augen.

So ein Gefägnisaufenthalt geht auch ziemlich auf die Psyche und wenn er dir immer schreibt, wie sehr er dich liebt, vllt bekommt er dann auch schnell Heimweh oder ihm fällt die Decke auf den Kopf. Vielleicht will er die 3 Monate jetzt nur noch rumbekommen.

Mach dir da nicht so einen Kopf. Ihr habt keinen Streit, er schreibt den anderen auch nicht mehr so oft. Es wird wohl an der abgesessen Zeit liegen und nicht an eurer Beziehung.

Hast du ihn denn mal darauf angesprochen, warum er weniger schreibt? Ich finde, es ist wichtig, sich täglich zu schreiben, da man sonst die Verbindung zueinander verliert. Man lässt so den anderen an seinem Leben teilhaben. Viel Kraft dir noch.

Früher war er nicht im Knast , war in Freiheit und könnte dir so oft schreiben , wie er wollte . Aber im Knast gibt's nunmal Regeln, das müsste du doch wissen & Verständnis haben...

Endlesslove21
Beitragsersteller

Ich meine ja das er seid einem Jahr in Knast ist und da immer viel geschrieben hat aber jetzt schreibt er immer selten ich schreib ihm und er schreibt vlt nach 2 Wochen erst wieder zurück und früher immer gleich nach 3 Tagen

vielleicht schreibt er inzwischen einer anderen Kirsche?

sannyplay227  02.01.2019, 16:18

Was schreibst du für ein quatsch