Meine Tante fragt nie nach treffen?

Woran kann das liegen?

8 Antworten

Vielleicht ist deine Tante zurückhaltend, sehr zurückhaltend, unter Umständen sogar etwas schüchtern. Weil mit Sicherheit ist sie älter als Du und glaubt vielleicht, dass du lieber mit jüngeren zusammen bist. Ich bin aber überzeugt, dass deine Tante dich sehr sehr gern hat .würde sie dir sonst immer dein Lieblingsessen kochen? Und sich so freuen, wenn du da bist? Bestimmt nicht. Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbekannthallo
Beitragsersteller

Ja, sie ist ein sehr schüchterner Mensch.

meivolga  27.12.2022, 17:30
@Unbekannthallo

Siehst du da lag ich ja gar nicht so falsch . Grüß doch auch mal deine Tante unbekannterweise .

Möglicherweise hat sie Angst vor einer Absage.

Oder es ist leichter für sie, sich nach Deinem Terminkalender zu richten.

Auf jeden Fall genießt sie Deine Aufmerksamkeit, sonst würde sie sich nicht die Arbeit machen, für Dich zu kochen.

Vielleicht lädst Du sie mal zu Dir ein?

Giwalato

Das kann an allem liegen.

Z.B. sie hat...

  • noch andere Dinge zu tun
  • generell wenig Zeit

Oder:

  • Du hast nicht die höchste Priorität für sie
  • Sie traut sich nicht
  • Sie will dich nicht nerven
  • Sie ist krank
  • Es geht ihr generell nicht gut
  • Ihr Telefon ist defekt
  • Sie ist verstorben

Und 100000 Dinge mehr.

Tipp: Frag sie - statt guteFrage :-)

Ihr habt beide euer eigenes Leben, und vielleicht will sie sich nicht aufdrängen.

Wenn man älter ist, weiß man wie es war jung zu sein und ein "junges Leben" zu führen. Es gibt oft ältere Verwandte, die ihren jüngeren Familienmitgliedern ein schlechtes Gewissen eizureden versuchen nach dem Motto: Du hast ja nie Zeit für mich...

Anscheinend will sie das nicht tun.

Aber Gewissheit erlangst du nur, wenn du sie fragst!