Mein Freund bekommt keinen hoch: liegt das an mir?

10 Antworten

KÖRPERLICH

In dem Alter ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit NICHT körperlich. Er muss also definitiv nicht zum Arzt und der könnte ihm auch nicht helfen. Körperlich wird mit deinem Freund mit großer Sicherheit alles in Ordnung sein.

PSYCHISCH

Erektionsstörungen bei jungen Männern sind quasi immer psychisch und in diesem Falle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Gute Nachricht für dich: Im Allgemeinen liegen solche Störungen so gut wie nie an der Attraktivität des Mädchens. Es ist nicht so, dass du nicht sexy oder hübsch oder scharf genug bist oder dass die andere so viel besser, hübscher oder schärfer war. Das kannst du eigentlich abhaken und musst dir keine Sorgen darum machen.

Meistens liegen solche Erektionsstörungen fast immer daran, dass die aktuelle Situation ihn ablenkt, z.B. durch Druck oder Erwartungshaltung, durch Stress und Sorgen, durch andere Gedanken.

zu "Druck oder Erwartungshaltung": Jeder kann einmal versagen, aber wenn der Partner das dann auch noch thematisiert und beim nächsten Mal vorgespannt ist, dann eskaliert das alle: Er spürt noch mehr psychischen Druck, einen Steifen bekommen zu müssen und der Druck verhindert das dann. Erwartungshaltung der Partnerin kann tödlich für sexuelle Lust sein. Im Gegenteil wäre es gut, so locker und lässig wie möglich damit umzugehen.

zu "Stress und Sorgen": Vielleicht kann er es nicht verkraften, dass du andere zwischendurch hattest oder dass er nicht weiß, ob es so war. Oder er macht sich Sorgen um Verhütung. Oder er hat einfach Stress, es dir nicht ordentlich besorgen zu können. Oder er hat zufällig ganz andere Sorgen (Schule, Familie, Arbeit, Geld).

RATSCHLAG

Kuschelt doch einfach nur, küsst euch, streichelt euch, verwöhnt euch. Leg es nicht auf Sex an. Aber wenn er dann dabei steif wird, dann reitest du einfach auf und fertig.

Setz ihn niemals unter Druck. Rede ihm nicht ein, er bräuchte Hilfe oder gar einen Arzt. Mach das Versagen nicht zum Thema, sondern sei verständnisvoll und lieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Lea22457
Beitragsersteller

Danke dir für diese Antwort,

er weiß ganz sicher, dass er sich bei mir keine Gedanken über Verhütung oder sonstiges machen muss.

Ich habe auch schon des Öfteren angeboten mit ihm einen Film zu schauen und einfach nur zu kuscheln, ich habe ihm Massagen angeboten. Allerdings will er das alles nicht, kein Kuscheln, keine Massage. Klar, dass ich etwas niedergeschlagen bin nach jedem unglücklichen Versuch ihm wieder näher zu kommen, aber ich versuche das so wenig wie möglich nach außen preis zu geben.

Gestern Abend im Bett haben wir noch etwas rumgealbert , eine Kissenschlacht gemacht, uns gegenseitig gekitzelt und viel gelacht. Ich wollte dann versuchen das ganze in eine Verführerische Art zu packen, hat ihn aber mal wieder kalt gelassen…

Das kann wirklich an Stress liegen oder eben daran, dass bei seinem Körper etwas nicht stimmt. Er ist derjenige, der den Arzt aufsuchen sollte.
Wenn er es nur bei Dir nicht schafft, kann es sein, dass er wirklich keine Anziehung mehr zu dir spürt oder das Verhältnis zwischen euch komisch geworden ist.

Ich finde es sehr schade, dass du dir dafür die Schuld gibst und versuchst dich zu ändern. Das ist absolut nicht deine Schuld, du kannst daran nichts ändern. Sprich noch einmal mit ihm und sag, dass du dafür eine Lösung willst. Du brauchst ja auch körperliche Nähe und Intimität. Verbieg dich nicht für ihn und überlege sonst, falls er komplett zumacht, dich zu trennen. Denn das was er macht, halte ich für respektlos. Er gibt dir eine Art Liebesentzug, was sehr unmenschlich ist.

Lea22457
Beitragsersteller

Ich danke dir für diese Antwort,

ganz am Anfang unserer Beziehung hat er mir tatsächlich absichtlich einen Liebesentzug gegeben, das war laut seinen Aussagen, um zu testen, wie lange ich es aushalte bevor ich ihn verlasse. Ich habe ihn nie wegen so etwas verlassen, eher, weil er damals mit anderen Frauen geschrieben und Bilder ausgetauscht hat. Ich persönlich würde mir einfach nur wünschen, einmal in seinen Google-Verlauf sehen zu können, ob es an mir liegt oder nicht. Allerdings wird er mich wohl kaum freiwillig an sein Handy lassen.
Dass ich mich aufgrund dessen verändere und verbiege ist natürlich irgendwo falsch, auf der anderen Seite möchte ich, dass er mich wieder so sieht wie damals.

penseurix  07.07.2022, 09:48
@Lea22457

oh man :/

Das tut mir echt leid, er scheint seine Unsicherheit in einen Überlegenheitskomplex dir gegenüber stillen zu wollen. Habe letztens einen Fall gelesen, wo der Mann für 13 Jahre seiner Frau Liebesentzug gegeben hat. Sie hat in der Zeit über 20kg abgenommen, sich immer um die Kinder gekümmert etc. und er ist in der Zeit selbst rangegangen oder hat sie betrogen. Das hat sie sich nie eingestanden, letztendlich war sie so in ihrem Film, dass sie sich selbst komplett Intimität verboten hat.
Naja, würde einfach schauen, dass es bei dir nicht so wird und wirklich überlegen für wen du das alles machst. Denn du scheinst absolut nicht glücklich zu sein.

Lea22457
Beitragsersteller
@penseurix

Glücklich damit bin ich natürlich nicht, ich wünsche mir Intimität, auch nach einer so langen Beziehung.

Ich denke nicht, dass es solche Ausmaße annehmen wird.

penseurix  07.07.2022, 09:54
@Lea22457

Hast mich nur dran erinnert, gerade das du nicht wirklich klar handeln kannst.

Ich habe gelesen, dass Stress ein Auslöser dafür sein kann, allerdings haben wir keinen Stress oder Ähnliches. Momentan ist er sogar von der Arbeit Krankgeschrieben, weil er sich seine Hand verletzt hat.

Nicht nur körperlicher Stress kann der Auslöser sein, sondern vor allem auch geistiger. Vielleicht beschäftigt ihm irgendwas, was ihm auf der Seele liegt und ihm Sorgen macht, von dem du vielleicht nichts weißt.

Eine andere Möglichkeit ist, dass es ein körperliches Problem ist. Aber angesichts seines Alters ist das Recht unwahrscheinlich. Beobachte einfach mal, ob er noch morgenerektionen hat. Wenn nicht, sollte er zum Arzt gehen.

Dass du der Auslöser, oder in diesem Fall der nichtauslöser bist, ist denke ich recht unwahrscheinlich.

LG.

Lea22457
Beitragsersteller

Ich habe ihn in letzter Zeit des Öfteren Frühs, eher versehentlich, im Intimbereich berührt. Er war immer nur so halbsteif, statt richtig steif. Das macht mir langsam etwas Sorgen. Aber wie sollte ich ihm erklären, dass er zu einem Arzt muss?

Zwitscherling  07.07.2022, 09:46
@Lea22457

Halbsteif heißt Durchblutung funktioniert.

Möglich ist aber auch ein hormonelles Problem. Dann würde Kraftsport und eine gesunde Ernährung helfen.

Möglich ist es. Er muss aber wirklich klar mit dir reden, was los ist. Sag ihm wie du dich damit fühlst. So kann das auf Dauer nicht weiter gehen mit euch.

Lea22457
Beitragsersteller

Da muss ich, um ehrlich zu sein, wirklich etwas hinzufügen.
Jedes Mal, wenn er sein Handy in der Hand hat und ich stoße dazu, schließt er sofort die App, bisher war es immer Google. Kann es vielleicht auch sein, dass er sich andere Frauen anschaut?

Algeti  07.07.2022, 09:35
@Lea22457

Es bringt nichts hier zu raten was er macht, das bringt dir auch nichts.

Mal daran gedacht, dass er vielleicht seit einiger Zeit eher auf Jungs steht?

Lea22457
Beitragsersteller

Das tut er mit Sicherheit nicht.