Wie äußert sich Stress auf Arbeit?

3 Antworten

Stress auf der Arbeit gilt als eine der häufigsten Ursachen von Krankschreibungen. Dabei können körperliche und/oder seelische Beschwerden sowie Erkrankungen durch Stress hervorgerufen werden. Keine Rolle spielt dabei, ob die Arbeit im Home-Office oder vor Ort stattfindet. Stress im Job kann unabhängig vom Arbeitsplatz, der Tätigkeit und dem Lebensalter die Gesundheit und das Wohlbefinden beeinträchtigen. Gönnen Sie sich bei Stress im Job Pausen. ...

Vermeiden Sie permanente Erreichbarkeit. ...

Delegieren Sie Aufgaben weiter. ...

Achten Sie Ihre Grenzen und suche dann auch Gespräche

Das man denkt, man schafft die Arbeit nicht mehr oder es kommt immer mehr dazu.

Oder man hat keine Lust mehr auf Arbeit zu gehen.

Wenn ich zu viele Menschen sehen muss, da werde ich nervös und das stresst mich