Mein Freund behandelt mich wie Dreck! Hilfe?

11 Antworten

Sofort Schluss machen, bevor er dich noch mehr kaputt macht! Stelle ihm die Koffer vor die Türe! Du wirst es überleben! Alles ist besser als deine jetzige Situation!

Du bist offenbar bloß noch der Fußabstreifer für seine Launen.

Zieh einen Schluss-Strich, schmeiß ihn raus und lass Dich auf keine Diskussionen ein.

Du brauchst keine Angst vor dem Alleinsein haben - das ist besser, also sowas! Im übrigen hast Du Freundinnen und die können Dich auffangen!

Vor allem solltest Du eins bedenken:

Wenn Du wieder Single bist, bist Du auch wieder auf dem 'Heiratsmarkt'. Dann schau Dir die Kerle aber genau an, bevor Du Dich mit einem einlässt...

"Auf der Brennsuppn dahergeschwommen kommen" ist keine gute Voraussetzung, um an einen guten Mann zu geraten. Unglückliche Frauen sind eine Einladung für Miesepeter, die so eine Situation gerne ausnutzen!

Also leg Dir erstmal ein gesundes Selbstwertgefühl zu und übe den aufrechten Gang - mit mir würde ein Typ so nicht umspringen!

Dichterseele  08.03.2018, 02:40

Nachtrag:

Du bist 18 und 4 Jahre mit ihm zusammen - mit 14 warst Du noch ein halbes Kind und bist in ein emotionales Abhängigkeitsverhältnis gerutscht.

Besinne Dich darauf, wer Du bist und befreie Dich von der Vorstellung, diesen Kerl zu brauchen! Wenn Du ihn los bist, höre beruhigende Musik (Mike Rowland kann ich wärmstens empfehlen) und denk nicht ständig über den Mistkerl nach - mach Dir klar, dass Du Dich von einem überheblichen Griesgram befreit hast und konzentriere Dich auf die Schule. Außerdem kannst Du Autogenes Training machen - es gibt auch CDs mit hilfreichen Meditationen.

Gestalte Dein Zimmer / Deine Wohnung um - vielleicht helfen Dir Deine Freundinnen beim Streichen? Und wenn alles fertig ist, dann feiere ein Fest und singe und tanze Dir den ganzen Frust von der Seele...

Du wirst sehen, Freiheit ist ein herrliches Gefühl :-)

sunny0200
Beitragsersteller

Ich danke dir so sehr!

Dichterseele  08.03.2018, 13:39
@sunny0200

Gerne .-) - Merk Dir eins: Jede Sekunde, die Du an ihn denkst, ist verschwendete Zeit. Du hast dein Leben noch vor Dir. Also schau nicht zurück und mach was draus! Die Vergangenheit kannst Du nicht ändern, aber darau für die Zukunft lernen. Eine Frau sollte nicht hochnäsig und zickig sein, aber ihren Stolz haben!

Doris767  22.08.2022, 14:31

Super geschrieben

Hallo ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es genauso. Bin seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen. Davon 4 Jahre verheiratet.

Ich weiß auch nicht mehr weiter, Beleidigungen ,Demütigung usw.

Ich liebe ihn auch noch, ich denke an eine trennung,

Wir sind es wert ,uns nicht so behandelt zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einer Trennung sollte bei euch meiner meinung nach nichts mehr im Wege stehen! Mach am besten sofort Schluss, so wie es sich anhört wirst du da niemals glücklich. Also Tschüss und auf Nimmerwiedersehen!

sunny0200
Beitragsersteller

Ja, ich bin nur dann komplett alleine mit dem ganzen Stress und ich kann es mir nicht erlauben jetzt Liebeskummer zu haben.. andererseits hast du recht, ich hab nur das Gefühl ich bin irgendwie zu schwach um das wirklich durchzuziehen..

PureXRage01  08.03.2018, 02:40
@sunny0200

Stärke beweist du indem du den Typen in den Wind schießt. Alles Gute!

wenn du dich wirklich fühlst, er behandelt dich wie Dreck, dann ist er gar nicht mehr der richtige für dich.