Mein Freund behandelt mich wie Dreck! Hilfe?

10 Antworten

Du bist offenbar bloß noch der Fußabstreifer für seine Launen.

Zieh einen Schluss-Strich, schmeiß ihn raus und lass Dich auf keine Diskussionen ein.

Du brauchst keine Angst vor dem Alleinsein haben - das ist besser, also sowas! Im übrigen hast Du Freundinnen und die können Dich auffangen!

Vor allem solltest Du eins bedenken:

Wenn Du wieder Single bist, bist Du auch wieder auf dem 'Heiratsmarkt'. Dann schau Dir die Kerle aber genau an, bevor Du Dich mit einem einlässt...

"Auf der Brennsuppn dahergeschwommen kommen" ist keine gute Voraussetzung, um an einen guten Mann zu geraten. Unglückliche Frauen sind eine Einladung für Miesepeter, die so eine Situation gerne ausnutzen!

Also leg Dir erstmal ein gesundes Selbstwertgefühl zu und übe den aufrechten Gang - mit mir würde ein Typ so nicht umspringen!

Dichterseele  08.03.2018, 02:40

Nachtrag:

Du bist 18 und 4 Jahre mit ihm zusammen - mit 14 warst Du noch ein halbes Kind und bist in ein emotionales Abhängigkeitsverhältnis gerutscht.

Besinne Dich darauf, wer Du bist und befreie Dich von der Vorstellung, diesen Kerl zu brauchen! Wenn Du ihn los bist, höre beruhigende Musik (Mike Rowland kann ich wärmstens empfehlen) und denk nicht ständig über den Mistkerl nach - mach Dir klar, dass Du Dich von einem überheblichen Griesgram befreit hast und konzentriere Dich auf die Schule. Außerdem kannst Du Autogenes Training machen - es gibt auch CDs mit hilfreichen Meditationen.

Gestalte Dein Zimmer / Deine Wohnung um - vielleicht helfen Dir Deine Freundinnen beim Streichen? Und wenn alles fertig ist, dann feiere ein Fest und singe und tanze Dir den ganzen Frust von der Seele...

Du wirst sehen, Freiheit ist ein herrliches Gefühl :-)

Doris767  22.08.2022, 14:31

Super geschrieben

sunny0200 
Beitragsersteller
 08.03.2018, 07:44

Ich danke dir so sehr!

Dichterseele  08.03.2018, 13:39
@sunny0200

Gerne .-) - Merk Dir eins: Jede Sekunde, die Du an ihn denkst, ist verschwendete Zeit. Du hast dein Leben noch vor Dir. Also schau nicht zurück und mach was draus! Die Vergangenheit kannst Du nicht ändern, aber darau für die Zukunft lernen. Eine Frau sollte nicht hochnäsig und zickig sein, aber ihren Stolz haben!

Hallo ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es genauso. Bin seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen. Davon 4 Jahre verheiratet.

Ich weiß auch nicht mehr weiter, Beleidigungen ,Demütigung usw.

Ich liebe ihn auch noch, ich denke an eine trennung,

Wir sind es wert ,uns nicht so behandelt zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einer Trennung sollte bei euch meiner meinung nach nichts mehr im Wege stehen! Mach am besten sofort Schluss, so wie es sich anhört wirst du da niemals glücklich. Also Tschüss und auf Nimmerwiedersehen!

sunny0200 
Beitragsersteller
 08.03.2018, 02:09

Ja, ich bin nur dann komplett alleine mit dem ganzen Stress und ich kann es mir nicht erlauben jetzt Liebeskummer zu haben.. andererseits hast du recht, ich hab nur das Gefühl ich bin irgendwie zu schwach um das wirklich durchzuziehen..

PureXRage01  08.03.2018, 02:40
@sunny0200

Stärke beweist du indem du den Typen in den Wind schießt. Alles Gute!

Du weißt doch, was du tun musst. Du suchst hier nur nach Ideen, um die Trennung nicht durchziehen zu müssen.
4 Jahre sind nichts im Vergleich zu dem Gefühl, was er dir jetzt entgegenbringt.
Wenn du dich mehr nach der Vergangenheit sehnst, als nach deiner Zukunft, dann hast du keine. Und ist er das wert?

sunny0200 
Beitragsersteller
 08.03.2018, 07:45

Danke!!!

sunny0200 
Beitragsersteller
 08.03.2018, 02:14

Ich glaub ich hab nur dieses Durchhaltevermögen nicht, also dass ich es wirklich durchziehe.. ich hab auch extrem Angst davor dann ganz alleine zu sein und auxh mein Abi nicht zu schaffen wegen Liebeskummer..

Dichterseele  08.03.2018, 02:23
@sunny0200

Dir fließt immer die Kraft zu, die Du brauchst. Und Du wirst stärker sein, wenn Du ihn los bist, weil Du dann seine Demütigungen nicht mehr ertragen musst. Also sorge Dich nicht, sondern lebe Dein Leben!

mondfaenger  08.03.2018, 02:26
@sunny0200

Dein Abi ist viel mehr gefährdet, wenn du dich nicht aus dieser Situation befreist. Du siehst doch, wohin er dich gebracht hat, nämlich dass du dich wertlos fühlst ohne ihn. Das bist du nicht. Du bist stärker als du denkst. Zeige ihm das und mache Schluss - ganz schnell, bevor er dich noch weiter ins Unglück stürzt.

Dahika  08.03.2018, 11:45
@sunny0200

Achselzuck: Mädel, dann bleib in deinem Elend sitzen! Ändere was oder höre mit Jammern auf. Das ist alles Ausreden dafür, dass du nichts tust.

Er hat dich psychisch dahin gebracht wo du jetzt stehst und du hängst weiter an ihm. In purer Verzweiflung sprichst du immer noch von Liebe, obwohl die Flamme bei ihm schon lange erloschen ist.

Du musst dich von ihm und deinen Hoffnungen, dass er wieder so wie früher wird befreien. Ein Mensch der dich liebt wird dich niemals so behandeln. Er benutzt dich nur noch. Trenne dich so schnell wie es geht von ihm.

Dahika  08.03.2018, 11:42

Er hat dich psychisch dahin gebracht wo du jetzt stehst

Nein, nein, nein. Sie selbst hat sich dahinbringen lassen. Sie kann nicht für alles und jedes - Glückseligkeit, Freundschaften, Abitur und auch ihr Unglück - ihm die Verantwortung in die Schuhe schieben.

Dichterseele  08.03.2018, 13:46
@Dahika

Ganz so hart darf man das nicht sehen - wie sollte ein so junges Mädchen (zu Beginn war sie 14) sich dem Einfluss eines Jungen entziehen, wenn sie kein behütendes Elternhaus hat? Sie hat ja Freundinnen - wobei er die Beziehung zu denen systematisch stört. Offenbar will er sie emotional abhängig von sich halten und genießt es dann, sie auf sadisitische Weise runterzumachen...

Also ein Großteil der Verantwortung liegt schon bei ihm. Das Selbstwertgefühl, dass sie braucht, um sich von ihm abzunabeln, konnte sie doch nie entwickeln!

Was sie jetzt durchmacht, ist eine harte Schule!