Zu welchem Theriantype passt das 👇🏼?
Schwimmen
Klettern
Draußen sein
Gestreichelt werden
Mutig
Nicht komplett Einzelgänger
Teilt Probleme eher nicht
Klug
Wild
Energie voll
Vorsichtig
schläft/döst gern
mag warmen Sommerregen
Balance
Abenteuerlich
Geschickt
kreativ
wenn es genervt wird, wird es schnell aggressiv
4 Antworten
Hi,
Ich habe das Gefühl, das du etwas sehr ähnliches erlebt hast wie ich, und ich bin ein Katzen Therian. Ich war zuerst eine Hauskatze und bin dann weggelaufen und eine Straßenkatze geworden. Du könntest versuchen zu meditieren um mehr rauszufinden!
Hoffe ich konnte dir helfen!
LG,GingerCat
Hey,
Also wenn du das hier fragst um herauszufinden, ob du ein Therian bist und was dein Theriotyp oder deine Theriotyps sind, hätte ich hier noch ein paar Tipps um das herauszufinden:
ein vertrautes Gefühl zu allem was mit dem Tier zusammen hängt, auch wo es lebt
Träume/Visionen über bestimmtes Tier/e
Gedanken an das Tier
Verhalten von das Tier z.B. Vocals, auf 4 Beinen laufen...
Danach Sehnen und sich wünschen ein Tier zu sein
Sich mit einem oder mehreren Tieren verbunden zu fühlen
Sich zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen und auch das Klima und die Tageszeit wo das Tier aktiv ist zu bevorzugen
Du kannst auch über bestimmte Tiere recherchieren und mehr herausfinden
Einige Therians haben auch ein vertrautes Gefühl was mit dem Tier zusammenhängt ein Gefühl von „Das bin ich“
Häufig fühlt man sich auch anders als andere..
Ansonsten finde ich das viele der Eigenschaften vielleicht zu einer Katze/Wildkatze passen. Aber das mit dem Wasser und so passt denn eher doch nicht:/
Aber vielleicht ist es eine Raubkatze! Eventuell ein Tiger!🐅✨️
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG
Hey 💫🐺
Die Punkte, die du genannt hast sind definitiv Merkmale, die viele Therians berichten. Die beschriebenen Merkmale könnten zu Katzen vlt zu einem Luchs oder einer anderen (Wild-)katze passen. Aber dennoch können Außenstehende dir nicht sagen ob du nun wirklich ein Therian bist oder welchen Theriotype du hast. Das kannst letztendlich nur du selbst herausfinden da es eine sehr persönliche Erfahrung ist, die viele häufig anders empfinden. Andere können dir zwar Tipps geben wie man es herausfinden kann z.b durch
Erfahrungen Notieren: schreibe ein tagebuch z.b über Shifts, Träume und Momente, in denen du dich besonders mit deinem Theriotype verbunden fühlst.
Recherchieren: Recherchiere ausgiebig über Tiere, besonders zu denen du dich hingezogen fühlst. Und vergleiche dabei z.b das Verhalten, Vorlieben,... Usw mit deinem eigenen. Man kann auch Tierdokumentationen ansehen um zu schauen ob es Ähnlichkeiten gibt.
Community: Kontakt zu gleichgesinnten könnte ebenfalls helfen. Andere Therians könnten Ähnlichkeiten erkennen und dir Tipps geben.
Shifts: Erforsche deine Shifts und beobachte dabei was du in diesem Moment fühlst.
Intuition: Manchmal spürt man einfach eine starke Verbindung zu einem Tier. Und hat das Gefühl, dass ein bestimmtes Tier ein Teil von einem ist.
sozialen Struktur: Je nachdem, welchen Theriotype man hat kann man das Bedürfnis eines Rudel Tiers spüren oder bevorzugen ein Einzelgänger zu sein.
Verhalten: Man spürst den Drang (in manchen Situationen) tierisch zu reagieren. Z.b zu Knurren oder zu Fauchen
Lebensraum: Häufig fühlt man sich je nach Theriotype in manchen Umgebungen besonders wohl und verhält sich instinktiver. z.B. Wald, Berge, Gewässer
Tageszeit: Die bevorzugte Tageszeit wo man aktiv ist kann mit dem Theriotype übereinstimmen z.B. ist man nachtaktiv oder dämmerungsaktiv.
Klima: Häufig fühlt man sich je nach Theriotype in eher warme, kalte oder Feuchte Gegenden wohler.
Träume: Schaue welche Tiere in deine Träume erscheinen und wie es sich anfühlt. Häufig träumt man davon, dass man ein bestimmtes Tier ist oder das man wie eines lebst.
Meditation und Visualisierung: Setze dich in einer ruhigen Umgebung und konzentriere dich darauf, eine Verbindung zu deinem inneren Tier aufzubauen.
Species Dysphoria: Das Gefühl, im falschen Körper geboren zu sein, kann dir den Hinweis geben, ein Therian zu sein. Frag dich, warum du dich in deinem jetzigen Körper unwohl fühlst und was dir fehlt, um „komplett“ zu sein.
Gedanken: Achte darauf, ob ein bestimmtes Tier immer wieder in deinen Gedanken auftaucht. Spürst du dabei eine tiefe Verbindung oder sogar Sehnsucht, dieses Tier zu sein? Beobachte, dabei auch wie du dich fühlst, wenn du an dieses Tier denkst.
Past Lives: Manchmal erlebt man auch Visionen oder erinnert sich an ein früheres Leben.
Geduld: Habe Geduld mit dir selbst. Der Weg, seinen Theriotype zu finden, kann langwierig sein da manches erst später zum Vorschein kommen kann.
Spezifische Trigger: Bestimmte Geräusche, Bewegungen oder Situationen können tierische Instinkte auslösen. Z.b man hört einen Wolf Heulen und fühlt sich dazu gedrängt, selbst mit zu heulen.
Das passt zu einigen Theriotypes. Fast alles davon würde auch zu mir, bzw. zu Ottern passen.
Du kannst das vielleicht eher herausfinden, indem du andersherum an die Sache herangehst. Also schaust du dir zum Beispiel Tiere an und fragst dich „passt dieses Tier denn zu mir? Spüre ich irgendwie ein Gefühl von Vertrautheit oder Zugehörigkeit?“
Auch der Lebensraum kann ein wichtiger Hinweis sein. Schon bevor ich wusste, dass mein Theriotype ein Otter ist, wusste ich zumindest, dass es ein Tier sein muss, dass semiaquatisch am Fluss lebt. Ich saß dann viel am Fluss und habe darüber nachgedacht. So kannst du dich auch mal in verschiedene Lebensräume begeben oder es dir zumindest vorstellen dort zu sein (hat vielleicht nicht jeder ne Savanne vor der Haustüre oder so), dir Bilder oder Videos davon anschauen. Vielleicht merkst du dann zu einem bestimmten Lebensraum auch eine Verbindung. Dann kannst du dich näher mit den Tieren in diesem Lebensraum beschäftigen.