Freund hat mich fast vergewaltigt?

20 Antworten

Hmm, schwierige Situation. Du hast an dem Abend richtig reagiert. Wenn du keinen Sex haben willst, muss er das akzeptieren, auch wenn er betrunken ist. Dadurch, dass du gegangen bist, hast du einerseits dafür gesorgt, dass er dich nicht weiter belästigen kann und andererseits konnte er dadurch wahrscheinlich in der Nacht seinen Druckabbau "in die eigene Hand nehmen".

Allerdings:

Mich hat das ganze irgendwie so verletzt, weil er kaum Respekt vor meiner Person hatte in dem Moment und vor meinen Bedürfnissen.

Respektierst du denn seine Bedürfnisse? Der arme Kerl wartet seit acht Monaten darauf, dass du mit ihm intim wirst. Acht Monate!

Er nimmt sich seit acht Monaten zurück und stellt deine Bedürfnisse über seine eigenen, um dich nicht zu irgendwas zu drängen. Er unterdrückt seit acht Monaten den Drang, was zu machen, was in fast jeder Beziehung völlig selbstverständlich ist und mehrmals pro Woche passiert. Das ist mehr, als du von den meisten jungen Männern erwarten kannst. Ich hätte vielleicht mit Mühe und Not zwei, drei Monate ausgehalten.

Jetzt war er einmal zu betrunken, um sich zurückhalten zu können und schon schreien alle, dass er ein ArschIoch wäre und du dich von ihm trennen sollst. Ja, vielleicht ist eine Trennung ratsam, aber nicht weil er ja ach so schlimm ist, sondern weil eure Bedürfnisse anscheinend zu weit auseinander gehen, um miteinander glücklich sein zu können. Er will ein normales Beziehungs- und Sexualleben haben und du hast Angst davor, es mit ihm auszuleben. Das passt leider nicht zusammen. Rede mit ihm. Sag ihm ehrlich, dass du nicht vor hast, jemals mit ihm Sex zu haben, damit er sich seine eigenen Schlüsse daraus ziehen kann.

buntan  01.08.2024, 12:26

Eine wirklich überdachte Antwort. Nicht nur der Mann ist der Böse..

zipzipaeae  11.04.2025, 08:56

Sex sollte nicht das Zentrum einer Beziehung sein. ,,Ich hätte vielleicht mit Mühe und Not zwei, drei Monate ausgehalten“. Was bist du? Ein Tier, das alles rammelt, was nicht gleich bei drei auf einem Baum klettert? Das Bedürfnis nach Sex kann man nicht mit Unwohlsein gegenüber etwas so intemes vergleichen. Würde er sie wirklch lieben, würde er so lange warten, bis sie bereit ist und diesen Moment als etwas bedeutsames und schönes planen. Richtiges manipulieren, was hier betrieben wird.

daCypher  11.04.2025, 10:59
@zipzipaeae
Sex sollte nicht das Zentrum einer Beziehung sein.

Natürlich ist Sex nicht das Zentrum einer Beziehung, aber trotzdem ein wichtiger Bestandteil, der einen als Paar zusammenschweißt. Nach acht Monaten in einer Beziehung ohne Sex kann man auch mit Fug und Recht sagen, dass es nicht nur um Sex geht. Die beiden werden sicher eine Menge andere Dinge gemacht haben, die sich nicht um Sex drehen.

Gerade am Anfang einer Beziehung kenne ich es aber so, dass man kaum die Finger vom anderen lassen kann und das geht normalerweise von beiden Seiten aus, auch wenn es in der Regel eine Kennenlernphase von 1-2 Monaten gibt, wo man noch nicht offiziell in einer Beziehung ist und noch keinen Sex hat. Danach war es dann aber meistens so, dass man teilweise mehrmals täglich Sex hatte, weil das Kribbeln im Bauch so groß ist. Und mit 19 ist man auch in einem Alter, in dem es normal ist, in einer Beziehung Sex zu haben.

Was bist du? Ein Tier, das alles rammelt, was nicht gleich bei drei auf einem Baum klettert?

Ja, ich gehöre tatsächlich der Klasse der Säugetiere an. Säugetiere pflanzen sich sexuell fort und haben dementsprechend auch einen Sexualtrieb. Ich rammel aber nicht alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Davon kann man nach einer Wartezeit von drei Monaten (oder sogar acht Monaten) auch nicht wirklich reden.

Das Bedürfnis nach Sex kann man nicht mit Unwohlsein gegenüber etwas so intemes vergleichen.

Ich denke, das ist ein Punkt, bei dem Frauen sich nicht wirklich in die Lage von Männern hereinversetzen können. Es ist nicht einfach nur ein Bedürfnis, sondern spätestens nach einer Woche fast schon ein unstillbarer Druck. So als wenn du dringend aufs Klo musst, aber wegen gesellschaftlicher Normen nicht darfst. Der Druck wird noch mehr verstärkt, wenn man bei seiner Freundin ist und dadurch jede Menge Hormone ausgeschüttet werden. Deine Aussage ist also ungefähr so, als wenn ich sagen würde, dass du dich wegen der Menstruation nicht so anstellen sollst.

Würde er sie wirklch lieben, würde er so lange warten, bis sie bereit ist

Das ist ja schon fast meine Lieblingsaussage. Dreh den Spieß mal um. Wenn sie ihn wirklich lieben würde, würde sich die Frage nach Sex gar nicht stellen, weil sie von sich aus so scharf auf ihn wäre, dass es praktisch von alleine zu Sex kommt.

Wenn man sich die anderen Fragen von Floweraddict so anschaut, weiß ich nicht, wie viel Wahrheit in dieser Frage steckt. Einen Monat vor dieser Frage weiß sie nicht, ob sie sich jemals wieder verlieben kann, war also anscheinend Single. Dann ist sie in dieser Frage plötzlich seit acht Monaten mit ihrem Freund zusammen und einen halben Monat später ist sie plötzlich seit fünf Monaten mit jemandem zusammen. Da stimmt irgendwas nicht so richtig.

Gkwlfnens  03.09.2024, 16:50

Er kann sich einen runterholen und braucht nicht unbedingt sex dafür!

Ich finde auch, du hast wirklich alles richtig gemacht. Ich denke seine Mutter wird ihn vielleicht auch nochmal fragen was da los war.

Ich kann jetzt nicht einschätzen wie "an der Tagesordnung" diese intimen Berührungen waren, die er da gemacht hat.

Ich denke du kannst dir erlauben, jetzt auch erst einmal über die Situation nachzudenken und dir zu überlegen, wie du das genau findest. Und ja, du darfst sauer sein.

Du solltest ihn meiner Meinung definitiv genau das im nüchternen Zustand nochmal sagen, dass du das Gefühl hattest, das sein ganzer Respekt vor dir weg war.

Aber ich würde auch sagen, dass er dir im betrunkenen Zustand sagt (!), dass er langsam Sex mit dir möchte, solltest du ihm vielleicht nachsehen, wenn du herausgefunden hast, wie er das im nüchternen Zustand sieht, und dieser Weg für dich okay ist.

Ich würde auch verstehen, wenn es für dich mit ihm auch "nicht mehr geht", wenn das das Vertrauen in ihn zu sehr kaputt gemacht hat.

Was soll aus dieser Beziehung werden?

Ihr kennt Euch seit 8 Monaten - ohne körperlichen Kontakt - ohne Sex - da fallen mir die Filme aus Südkorea bei Netflix ein. Da gibt es bestimmte Regeln - die im Film immer vorgestellt werde- und alle Paare halten sich daran. Aber das ist ein Film und Korea hat eine völlig andere Kultur - und ob sich alle Koreaner an diese Regeln halten?

Im Leben ist es einfacher. Wer völlig andere sexuelle Vorstellungen hat - der sollte das ohne Schuldgefühle - beide -anerkennen. Dann sich trennen - denn in dieser Beziehung wird keiner glücklich werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat sich über Deinen Willen hinweg gesetzt.

Damit hat er sich als völlig rrücksichtslos geoutet.

Konsequenz ziehen und das war's dann.

Doelf6147  18.05.2024, 08:00

Er war betrunken, möglicherweise im Vollrausch

Floweraddict 
Beitragsersteller
 18.05.2024, 08:03
@Doelf6147

Ich weiß halt auch nicht ob er gekifft haben könnte weil das machen die auch sehr oft

Krawallbotz  18.05.2024, 08:04
@Doelf6147

Und?

Ist das eine Ausrede ?

NEIN !!!!

Alkohol ist NIE ein Ausrede.

Wer er Drogen nicht verträgt, soll er sie aus dem Körper lassen.

Ossiwankenobi  18.05.2024, 08:06
@Doelf6147

Ist das für Dich eine Entschuldigung?

Im Suff und ggf. Drogenrausch kam sein wahrer Charakter zum Vorschein.

Noch einen Drink mehr und dann überlege, was er mit Dir gemacht hätte.

Irgendwann ist Schluß und das sollte genau jetzt sein.

Mehr sage ich nicht dazu.

Doelf6147  18.05.2024, 09:24
@Krawallbotz

Ja, doch. Er war nicht bei klarem Verstand. Strafrechtlich hätte das keine bzw. verminderte Konsequenzen

Krawallbotz  18.05.2024, 09:28
@Doelf6147

Ach, und die Frau muss halt dann damit leben?

Wenn dein Partner /Eltern/Kind von einem Besoffenen abgestochen wird, und es hat keine bzw verminderte Konsequenzen, bist du sicher auch mit dem Urteil voll und ganz zufrieden ?!?!

Wie bist du denn drauf ?

Krawallbotz  18.05.2024, 09:39
@Doelf6147

Er hat selber entschieden so viele Drogen zu sich zu nehmen, dass er seinen Verstand in die Tonne kloppen konnte.

Drogen sind nicht für alles eine Ausrede !

Doelf6147  18.05.2024, 09:41
@Krawallbotz

Ja, da muss ich dir Recht geben, aber je nach dem könnte er vor Gericht trotzdem mit verminderten Konsequenzen rechnen

maexchen1999  18.05.2024, 14:27
@Doelf6147

Das kann schon sein, aber das ist trotzdem kein Freibrief und zeugt auch von Unreife, seine Partnerin die ganze Nacht alleine zu lassen, nur um sich sinnlos zu besaufen.

Du hast meiner Meinung nach gut reagiert, das war angemessen. Ihr seid nun doch schon einige Zeit zusammen, ohne Sex. Sein Bedürfnis danach ist verständlicherweise gross. Und wie heisst es so schön: Kinder, Narren und Betrunkene sagen die Wahrheit. Er war betrunken, und da fallen oft alle Hemmungen, und es musste einfach raus. Das heisst aber nicht, dass man(n) sich alles erlauben kann, gerade Sex, das erste Mal, mit einem Betrunkenen, der sich kaum mehr auf den Beinen halten kann und sich einfach "entladen" will, geht gar nicht. Du bist auch wer und hast das Recht selbst zu entscheiden, was, wann und ob du das willst.
Heute wird er wohl wieder nüchtern sein, redet nochmal über den Vorfall. Denke da ist nicht alles verloren, aber es war richtig gut von dir, so zu reagieren wie du reagiert hast. Sowas darf in einer Beziehung nicht einreissen!