Mein Fahrrad wurde geklaut und gerade eben hab ich es gesehen mit einem anderen Schloss?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als du das Fahrrad erworben hast, hast du doch die Rahmennummer von der Polizei prüfen lassen, um sicherzugehen, dass du kein Diebesgut erwirbst.

Also kannst du auch die Polizei rufen.

Da du es nicht beweisen kannst, kann dich der neue Besitzer dann wegen Diebstahl anzeigen, wenn du erwischt wirst...

Qwertz416
Beitragsersteller

Das ist kein neuer Besitzer sondern ein Dieb der mein Eigentum gestohlen hat

mlol123836  14.07.2020, 09:01
@Qwertz416

Du hast aber immer noch keinen Beweis...

Würde anstelle des anderen dann auch Geld send vor dir weg fahren 😝

 Wenn nicht versuche ich es selbst aufzuknacken, es gehört schließlich mir!

Dann bekommst du wirklich Ärger mit der Polizei! Ruf die Polizei mal - und dann sieh weiter.

Also das Fahrrad ohne Beweise das es dir gehört zurück zu klauen halte ich für sehr dumm weil wie schon hier welche erwähnt haben wenn du erwischt wirst dann siehst du alt aus und kriegst auch noch eine Anzeige wenn dir das wert ist dann tu das aber ich würde es nicht tun liegt an dir

Hast du keine Anzeige erstattet, nachdem es geklaut wurde? Dann hättest du jetzt einen deutlich besseren Ausgangspunkt.

Qwertz416
Beitragsersteller

Doch Anzeige gegen unbekannt

Gummipunkt  13.07.2020, 23:03
@Qwertz416

Dann hast du dabei sicher auch eine genaue Beschreibung des Fahrrads abgegeben. Ich würde sofort die örtliche Polizei anrufen, denen erzählen, was los ist und fragen, was du tun sollst.