Mein Ex hat sich getrennt & den Kontakt vollkommen abgebrochen. Was soll ich davon halten?

10 Antworten

Mal was zum nachdenken für dich. Weisst du eigentlich was Du willst? Man behandelt einen Menschen nicht wie einen Spielball. Schon gar nicht, wenn er einem wichtig ist.

Genau das hast du aber getan. Auch, wenn du es nicht so siehst. Was er tut, ist ganz normal und verständlich.

Nur weil es Dir jetzt schlecht geht und du traurig bist, sollen jetzt alle dich bedauern? Ich finde das ziemlich egoistisch von Dir. Meinst du nicht?

Der Einzige, wo zu bedauern ist, war dein Exfreund, denn der hat diese Spielereien mitmachen müssen. Hier geht es nicht nur um deine Gefühle, sondern auch seine, aber das scheint Dir nicht ganz bewusst zu sein.

Lilli72
Beitragsersteller

ist das wirklich so schlimm?

indiee  24.02.2014, 15:51
@Lilli72

ja ist es, vor allem wenn Gefühle im spiel sind

Lilli72
Beitragsersteller
@indiee

und was soll ich jetzt tun?

mRatlos  24.02.2014, 16:02
@Lilli72

Mal darüber nachdenken und evtl. auch mal mal an Dir als Mensch arbeiten. Falls er sich nicht mehr meldet, dann lebe damit und mach es bei deiner nächsten Beziehung besser. Es zeugt von Charakterstärke, wenn man sich selbst hinterfragt, seine Fehler erkennt und daraus lernt.

Lilli72
Beitragsersteller
@mRatlos

und was soll das heißen, dass er sich nicht mehr bei mir meldet?

Er ist verletzt und möchte sich zurecht selber schützen. Wer kann es Ihm verdenken?

Lilli72
Beitragsersteller

ja, ist er. aber was kann ich da tun?

Jay424  24.02.2014, 15:40
@Lilli72

Du kannst es nur akzeptieren oder mit Ihm wieder eine ernsthafte Beziehung führen (falls da doch noch Gefühle sein sollten)

Lilli72
Beitragsersteller
@Jay424

ja, ich bin trotzdem traurig :(

er ist mir doch wichtig :(

entweder alles oder nichts. also lass ihn in ruhe. er will keinen Kontakt mehr zu dir, dann respektier das und lass ihn in Ruhe. Viele Menschen brauchen den totalen Bruch um über einen anderen Mesnchen hinweg zu kommen. Nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn. DU hast Schluss gemacht, also hast DU dich entschieden. ER muss damit zurecht kommen, also lass ihn das so machen wie ER das braucht. er will keine Freundschaft, also respaktier und akzeptier das bitte

Lilli72
Beitragsersteller

ja, aber wie fühlt er sich da? ich bin selber traurig :(

tapri  24.02.2014, 16:06
@Lilli72

das kann dir keiner sagen, weil wir ihn nicht kennen. Aber ich denke er wird sich in dieser Trennungsphase ohne dich besser fühlen als mit dir, denn sonst würde er den Kontakt zu dir suchen.

Lilli72
Beitragsersteller
@tapri

und was wenn er den Kontakt endgültig zu mir abbricht?

tapri  24.02.2014, 16:17
@Lilli72

was dann? damit musst du rechnen. schau dich doch mal in deinem Umfeld um....wieivle Expaare sind immer noch freunde? glaub mir, das sind nicht viele. DU wolltest ihn nicht mehr, also steh doch zu deiner Entschedung und vorllem zu den Konsequenzen. du kannst nicht mit ihm spielen, ihm gestern sagen er soll weg und heute vermisst du ihn.......wie alt seid ihr denn? 15????

Lilli72
Beitragsersteller
@tapri

ich bin 21 und er ist 24 Jahre alt. hab ich ihn wirklich wie ein Spielball benützt?

tapri  24.02.2014, 16:57
@Lilli72

ich kenne eure Vorgeschichte nicht, aber so wie du es hier beschreibst denke ich : ja....wenn du ihn sehen willst, dann soll er springen, wenn du genuf von ihm hast soll er gehen, wenn dir aber dann einfällt dass er als normaler Freund doch ganz ok ist, dann soll auch er das wollen.......denk mal drüber nach, ob es so war......ICH weiß das wirklich nciht.....

Du hast doch als erstes mit ihm Schluss gemacht. Jetzt musst du auch die Verantwortung dafür übernehmen.

Lilli72
Beitragsersteller

ja, aber wieso hat er das gemacht? ich bin selber traurig.

wahrscheinlich braucht er den abstand um mit eurer Beziehung abzuschliessen und ich denke das ist der beste weg, ein bischen Beziehung geht nun mal nicht, du wirst dich damit abfinden müssen das es endgültig vorbei ist und wenn ihr überhaupt keinen kontakt mehr habt, kannst auch du dich besser lösen.

Lilli72
Beitragsersteller

ja, aber er hat gemeint, dass es auch arschlochmäßig rüberkommt, als ich mich an ihn rangemacht hab.

indiee  24.02.2014, 15:48
@Lilli72

er hat erkannt , das du nicht weißt was du willst, dieses hüh und hot war wohl der tropfen der das fass zum überlaufen gebracht hat.

Lilli72
Beitragsersteller
@indiee

ja, hab ihn gesagt, dass ich nicht weiß was ich möchte. aber ich weiß nicht was ich tun soll :(

indiee  24.02.2014, 16:03
@Lilli72

du kannst nix mehr tun, gib ihm zeit und lass ihn in ruhe, wer weiß vielleicht kommt er noch mal auf dich zu, aber bestimmt nicht wenn du ihn nervst.

Lilli72
Beitragsersteller
@indiee

und was wenn er sich wiese bei mir meldet? bzw. wenn er sich nicht mehr bei mir meldet?

indiee  24.02.2014, 16:24
@Lilli72

wenn er sich bei dir meldet, solltest du kritische Themen erstmal vermeiden, wenn er sich nicht mehr meldet wirst du damit leben müssen, mit der zeit wird es dich nicht mehr quälen.