Wie gehe ich damit um, dass Sie mich immer mit ihrem Exfreund vergleicht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ansprechen das es mich stört 86%
IGNORIEREN bis Sie den Exfreund vergessen hat 14%
Trennen - > sowas hat keine Zukunft 0%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Umfrage ist zwar nett, aber letzten Endes kannst du es ansprechen, dich aber dennoch trennen, sollte es nicht besser werden auch ignorieren kannst du es, aber früher oder später wirst du nicht drum herum kommen, zu reden und eine Entscheidung zu treffen.

Altlasten sind ein heikles Thema, ich persönlich halte nichts davon und von deinem Verhalten halte ich auch nicht viel.

Du kannst nicht auf der einen Seite sagen, dass es dich nervt aber du willst keine Veränderung. Aber ohne Veränderung geht nichts vorwärts, nichts wird sich tun, wenn du es nicht ansprichst, dann kannst du es sicher ignorieren, wenn du nicht willst, dass etwas anders wird. Sie ist jetzt mit DIR zusammen, ihr EX ist Geschichte, da muss man auch wenn es zu deinen Gunsten ausgeht nicht immer die Suppe wieder aufwärmen und zu Tische tragen.

Wenn ihr Ex und sie keine gute Beziehung hatten, dann muss man darauf nicht rumhacken, es muss nicht immer sein: "Er und ich haben nie Sport gemacht", wäre es so schwer zu sagen: "Ich bin froh und dankbar, dass du und ich miteinander Sport machen" Dein Lob ist der Nachteil eines anderen, das negative eines anderen, das sollte doch gar nicht Sinn der Sache sein, wer sagt dir denn, dass es wirklich zu deinen Gunsten ist und du nicht einfach als bessere Version herhalten musst für ihre Idealvorstellung von einem Freund, denn wenn der neue Freund immer mit dem alten verglichen wird und der alte als Verlierer rausgeht aber man gleichzeitig von der Zukunft mit ihm redet, dann beschleicht mich etwas das Gefühl, als wollte sie eine Hybridversion zwischen ihm und dir.

Also rede mit ihr, vielleicht ist das nur mein Eindruck, das ist gut möglich aber dennoch, Veränderungen sind nichts schlechtes und wenn du möchtest, dass es aufhört, dann ist reden die einzige Möglichkeit um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)