Mein Ex hat direkt eine neue bekommt von ihr ein Kind?

SoIid  13.11.2022, 22:51

Also hat er dich während eurer Beziehung mit ihr betrogen?

Salomon565
Beitragsersteller

Nein

SoIid  13.11.2022, 22:52

Wie dann das Kind so kurz nach eurer Trennung? Oder ist eure Trennung doch länger her?

Salomon565
Beitragsersteller

Trennung ist vor 2 Monaten

Spikeman197  13.11.2022, 22:55

Ein Nachweis geht frühestens nach 2-3 Wochen. In welchem Monat soll sie denn sein? Normal sagt man nyx vor dem 4-5. Monat!

Salomon565
Beitragsersteller

Weiß ich nicht, betrogen hat er mich definitiv nicht

deLenih  14.11.2022, 15:45

Woher weißt du das er dich nd betrogen hat?

Salomon565
Beitragsersteller

Weil er sehr treu ist, habe auch seine Familie kennengelernt. Sowas würde er nie machen

deLenih  14.11.2022, 15:47

Das wriß du nicht manche Menschen kommen so rüber und machen es trotzdem

Salomon565
Beitragsersteller

Ich kenn ihn sehr gut

deLenih  14.11.2022, 15:49

Das will ich auch gar nd bezweifeln aber das ist halt der realistische Grund

Salomon565
Beitragsersteller

Hier geht es in der Frage nicht ob er Fremdgeht, tut er nicht, das ist Fakt.

10 Antworten

Option 1: Er hat sich auf den ersten Blick verliebt und wollte direkt mit ihr ein Kind. (Eher unrealistisch)

Option 2: Er hat sie kurz nach eurer Trennung kennen gelernt und hat bei den ersten Malen nicht verhütet. Das Baby ist also ein Unfall. (Wäre möglich)

Option 3: Die beiden haben schon sehr viel länger etwas am laufen und haben nun, da sie offiziell zusammen sind, ein Baby freiwillig oder unfreiwillig in Arbeit. (Die wohl wahrscheinlichste Variante)

Mein Ex hat direkt eine neue bekommt von ihr ein Kind?

Ja, interessant.

Wie geht das?

Na ja,- das mit den Bienchen und Blumen müssen wir jetzt nicht erklären, oder?

warum macht er sowas

Warum macht er was?

Das er kurz nach der Trennung mit einer Neuen in die Kiste springt? Weil er es kann. Weil er es wollte. Weil er sich verliebt hat? Gibt doch zig Gründe dafür...

Oder meintest du, warum sie nun von ihm schwanger ist? Bienchen / Blumen? Nicht verhütet? Schlecht verhütet? Vielleicht weil er gerade mit ihr ein Kind will? Auch hier gibt es zig Möglichkeiten.

Es ist nun mal wie es ist. Und du bist halt die Ex und er dürfte die Sache mit dir als abgehakt betrachten. Ob es mit der Neuen klappt wirdman sehen. Aber es muss dich nicht mehr interessieren.

Klar bist du enttäuscht, weil du das Gefühl hast so schnell ausgetauscht zu werden. Aber so ist das halt manchmal. Ändern kannst du es eh nicht mehr. Nur lernen drüber wegzukommen.

Und wenn er dann mit ihr und dem Kind glücklich ist, dann soll es eben so sein.

Salomon565
Beitragsersteller

"Aber es muss dich nicht mehr interessieren."

Doch tut es aber

Kessie1  13.11.2022, 23:41
@Salomon565

Deine Entscheidung. Wenn du dich mit Belanglosigkeiten belasten willst...

Liebe Fragestellerin, ich kann deine Verzweiflung und Traurigkeit so sehr nachvollziehen, denn sicher fühlst du dich wie vor den Kopf geschlagen. Wie kann er so schnell von A nach B ziehen? Wie kann er in so kurzer Zeit (und mit jemand anderen) ein Kind machen? Wie kann er dir nur so weh tun? Warum das alles? Auf all die Fragen gibt es zig unterschiedliche Möglichkeiten – die einzigen Antworten hat dein Ex – und nichtmal da muss es wirklich sicher sein, dass er sie hat. Ich bin durch eine ähnliche Situation gegangen und kann mir das Horrorszenario nur zu gut ausmalen. Dein Leid, die Schmerzen, die Verzweiflung. Plötzlich stellt man alles in Frage. Die vergangene Beziehung bis hin zur ganzen Welt. Ich kann nur mit dir fühlen. Was mir hilft: ich habe mir am Anfang einen erste Hilfe-Plan geschrieben, um nicht völlig abzustürzen. Etappe 1: Zeichen, dass ich abstürze. Etappe 2: Aktivitäten, die ich alleine machen kann, um meine Gedanken zu stoppen oder umzuleiten. Etappe 3: Aktivitäten mit und um andere Menschen, um meine Gedanken zu stoppen oder umzuleiten (kann auch ein Besuch in der Bibliothek sein). Etappe 4: Personen, die ich in einer akuten Krise anrufen kann. Etappe 5: Professionnelle Hilfen (Telefonseelsorge, psychiatrische Klinik ...). Etappe 6: Gründe, warum es sich zu Leben lohnt. Ja, mir ging es zeitweise wirklich richtig schlecht, somit verstehe ich dich total und empfinde manche Antworten hier nicht sehr empathisch. Wir sind doch alle anders und jeder lebt eine Situation ganz anders. Zumindest versuchen kann man es doch, Verständnis für den anderen aufzubringen, auch wenn man nicht immer dessen Leid nachvollziehen kann. Ansonsten hilft mir total Yoga (3 bis 4 Mal die Woche gehe ich nun in einen Hatha- und Yin-Yoga-Kurs), Massagen (1 bis 2 x pro Monat), Akupunktur (ca. 1 x pro Monat) und eine EMDR-Therapie. Aber vielleicht wirds bei dir ja nach der Akut-Phase wieder besser. Bei mir rissen da ganz viele Wunden auf. In meinem Herzen bin ich bei dir. Ich verstehe deine verzweifelten Fragen und dieses Durcheinander im Kopf nur zu sehr. Als hätte man diesen Menschen nie gekannt ... Ich habe 9 Jahre mit einem Menschen mein Leben geteilt und er erschien mir wie mein Seelenverwandter ... Herzlichst, Julia

wie das geht, Nun die Bienchen und die Blümchen...und wie sonst immer: was ist an EX nicht zu verstehen. Er hat eine Neue und bekommt mit ihr ein Kind. Dass dich das schmerzt, versteh ich ja, aber er ist dein EX und es geht dich nichts mehr an.

Ist nicht so toll für dich. Aber er hat dich ja auch nicht betrogen, wie du schreibst. Am Ende ist es sein Leben, lass los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung