Mit Ex wieder zusammenkommen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus nichtigem Anlass lebten meine Partnerin und ich fast ein Jahr getrennt, als wir uns rein durch Zufall mal wieder trafen. - Das ist nun schon Jahre her, und wir sind beide immer noch gluecklich in unserer Beziehung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es kommt drauf an..wenn beide es wollen...allerdings ist das Problem, dass es ja Gründe gab, wieso es nicht geklappt hat...da ist es oft, dass auch spätere Versuche nicht dauerhaft funktionieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Hey,

Es heisst ja man sollte direkt mit der Frau abschliessen und es nicht mehrmals probieren? Wie steht ihr dazu?

Ich glaube man kann da gar keine pauschale Antwort auf diese Aussage geben.

Wenn es zu einer Trennung kommt, liegt immer ein Grund dafür vor. Sei es, weil man sich auseinander gelebt hat, die Gefühle abgenommen haben etc.

Falls der Grund der Trennung behoben wird, könnte man natürlich darüber nachdenken, dass man der Ex-Beziehung nochmal eine zweite Chance gibt.

In deinem Falle wäre es interessant, den Trennungsgrund zu wissen. Ich vermute, dass die Trennung vor nicht allzu langer Zeit erfolgt ist. Nach einer Trennung ist es immer ratsam, mit dem Ex-Partner abzuschließen. Persönlich musste ich letztes Jahr die Erfahrung machen, dass Gedanken/Vorhaben wie "Wenn ich über sie hinweg bin, können wir es mit einer Freundschaft versuchen" sich negativ auf die Verarbeitung der Trennung ausgewirkt haben und nur dafür gesorgt haben, dass man sich unterbewusst Hoffnungen gemacht hat, die nicht erfüllt werden konnten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerKoboldpilot
Beitragsersteller

Der Trennungsgrund ist das sie Zeit für sich selbst braucht weil sie viel Durchgemacht hat und auch zu einigen sachen gezwungen wurde.

itsMarkus  26.12.2022, 22:46
@DerKoboldpilot

Es ist halt schwierig, weil deine Ex-Freundin die Beziehung komplett beendet hat und sich damit auch gegen eine Beziehungspause entschieden hat. Natürlich kann es bei so einem Trennungsgrund durchaus vorkommen, dass sie sich wieder bei dir meldet. Es kann aber auch gut sein, dass sie komplett mit dieser Beziehung abschließt. Da sie sich eben offiziell von dir getrennt hat, würde ich dir raten, ebenfalls Abstand zu ihr zu nehmen und die Beziehung zu verarbeiten.

LG Markus

Das ist wie das Gebrochene noch mal essen.

Kommt auf den Trennungsgrund an. Aber in der Regel fkt ein zweiter Anlauf besser, wenn man an den Fehlern arbeitet