Mein erstes Ausbildundszeugnis? wie würdet ihr es beurteilen rechtschreibung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich ist das ein gutes Zeugnis. Allerdings fehlt mir in der Schlussfloskel ein Ausdruck des Bedauerns darueber, dass der Auszubildene nicht uebernommen werden konnte. Das zieht es ein wenig runter und macht es eher zu einer 3 als zu einer 2.

DerCaveman  29.05.2020, 07:32

Oh, mir faellt gerade noch auf, dass das Zeugnis aus 2 Seiten besteht, obwohl es auch locker auf eine gepasst haette. Auch nicht gut.

Insain365
Beitragsersteller
@DerCaveman

ok danke dir, ja das liegt daran das oben die besonderheiten des Unternehmen erwähnt wurden genau wie die Standorte etc. naja kp ist halt ein riesen Unternhemen. genau wie du sagst, hätte ma vllt weglassen können? mhh schwierig..

ich würde dieses Zeugnis als eine 3 auffassen