Mein erster cut (Diät), was muss ich beachten ?

2 Antworten

Hey,

also wichtig ist es das Kaloriendefizit nicht zu hoch anzusetzen, so verlierst du am wenigsten Muskelmasse (15% deine Gesamtverbrauchs ist ein guter Richtwert).

Zudem ist es wichtig dieselbe Trainingsintensität beizubehalten, um dem Körper zu signalisieren, dass er die vorhandene Muskelmasse noch benötigt.

Um den Muskelabbau zu minimieren brauch man zusätzlich eine hohe Proteinzufuhr, 2g Protein pro kg Körpergewicht (täglich) solltest du hier als Richtwert nehmen. Die sättigende Wirkung und der hohe thermische Effekt von Eiweiß helfen zusätzlich um das Defizit zu sichern.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

3 Regeln

1) Kaloriendefizit (Kalorien tracken mit zb yazio app) . starte mit 2400kcal

2) ausreichend Eiweiß. mindestens 150g/Tag

3) 3x pro Woche schweres Krafttraining mit hoher Intensität (dh 3x5 anstatt 3x12-15)

Robeet
Beitragsersteller

Ich gehe aktuell 6 mal die Woche ins gym seit Februar 2020

Pushl, Pull, Leg,Push,Pull,Leg und Rest

Robeet
Beitragsersteller

Ich esse aktuell 3500kcal,

was muss ich genau verringern? Fett,Kohlenhydrate oder bleibt das gleich ?