Mein Ehemann möchte mit mir nichts Unternehmen nur zu Hause sitzen. Ist das normal? Wofur hat er mich dann geheiratet?

jessyjane333  19.10.2023, 11:02

kannst du kurz beschreiben wie eure Beziehung vor der Heirat war? Und wie lange wart ihr zusammen bevor ihr geheiratet habt?

Ariana272829
Beitragsersteller

Habe ich gerade passt Aber hier nicht rein. Du musstest eine Antwort schreiben damit ich die kommentieren kann.

7 Antworten

Hey,

dann stelle ihm doch die eine ultimative Frage, ob er Dich (noch) liebt. Und gleich danach, ob er sich auf Eure Kinder freut.

Wenn Du bereit bist eine Art Parallel-Ehe zu führen die nicht besonders gut ist weil Ihr, sondern trotzdem Ihr zusammen seid, dann tu das und lebe Dein Leben so weit es geht ohne ihn.

Sonst, wenn das ein Dauerzustand ist und er noch viel zu sehr der Vergangenheit hinterher trauert, dann gehe tief in Dich, suche, ob es überhaupt Gemeinsamkeiten gab oder gibt und falls nicht, gehe komplett Deinen eigenen Weg und finde auch für Deine Kinder eine akzeptable Lösung.

Viel Erfolg mit dem nötigen Quäntchen Glück wünsche ich Dir. LG. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Kinder sollten nie der einzige Grund sein warum man zusammen bleibt. Du denkst vielleicht du würdest denen damit was gutes tun weil der Papa da ist aber letzendlich werden auch kleine Kinder schnell mitbekommen das etwas nicht stimmt. Man hört oft „ach die sind klein die verstehen das nicht“ aber doch, die begreifen das schon wenn Mama und Papa sich ständig streiten. Lieber Friedlich aufwachsen und Mama und Papa abwechselnd sehen als in einem Haus wo nur Unzufriedenheit herrscht. Du würdest quasi den Rest deines Lebens aufopfern und unglücklich sein wenn er sich so verhält.

Ich würde mich definitiv trennen, auch wenn du schwanger mit den Zwillingen bist.

Du bist auf jeden Fall besser dran ohne ihn. - Bezweifle das du jegliche Hilfe von ihm erwarten kannst, wenn er sich jetzt schon wie ein Depp aufführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beraterin. 🤓

Ich hab nur den Anfang gelesen weil es einfach zu lang ist.

Mein Tip ist Trennung. Sonst endet du nur als Putzsklavin

Was genau ist jetzt eigentlich deine Frage?

Ob das Normal ist? Nein, ist es nicht.

Warum er dich geheiratet hat? Das weiß ich auch nicht. Wenn er dich so langweilig findet, ist das kaum nachvollziehbar.

Ich werde nächste Woche auch heiraten, aber eines weiß ich jetzt schon: Meine Frau wird mir niemals langweilig werden. Sie ist abgesehen von meiner Tochter die witzigste und vielseitigste Person die ich kenne, außerdem wunderschön und super süß. Und aus dem Grund heirate ich sie auch.

Es ist wirklich traurig, wenn das bei deinem Mann und dir nicht so ist. Ich meine, es wäre ja okay, wenn er auch MAL was ohne dich mit seinen Freunden unternimmt, aber dir zu sagen, dass er NIE was mit dir unternehmen will und dass du langweilig bist, ist echt verletzend und das finde ich absolut nicht okay!

Ariana272829
Beitragsersteller

Ich finde das auch nicht ok. Frage mich warum wollte ER Dan Von so Einer langweiligen Frau Wie mir ein Kind. mit Der es kein spaẞ macht zu reden, sich zu unterhalten, etwas zu unternehmen. Mitlerweile sind es ja 2 Kinder... Mit einem wurde ich ihn nich in den wind schließen.. mit 2 kindern ( Zwillinge) komme ich alleine nicht klar denke ich, da kann ich Wie some hrz4 Mutti nur zu Hause sitzen und zugucken wie ich mit dem Geld klatkome und meine Kinder versorgen kann"

ps1980  19.10.2023, 11:17
@Ariana272829

Die Frage solltest du ihm mal stellen? Aber ich fürchte, dass du einen derartigen Narzissten und Egoisten erwischt hast, dass ihn das vermutlich nicht mal jucken würde.

Ich weiß auch nicht, was ich an deiner Stelle tun würde. Vermutlich würde ich resignieren und beginnen mein Leben ohne ihn einzurichten. Zwar weiterhin mit ihm in einem Haushalt leben, aber ihn eher als eine Art Mitbewohner in einer WG sehen, denn als Ehemann. Es ist wirklich traurig, aber wenn du nicht daran kaputtgehen willst, dann scheint das einstweilen (so lange die Zwillinge noch klein sind) die beste Möglichkeit (wie alt sind sie denn jetzt, wenn ich fragen darf?).

Aber wenn sie dann mal größer sind und in den Kindergarten gehen, hast du dann wieder etwas mehr Freiheiten, kannst auch Teilzeit arbeiten gehen und/oder dir Hobbies suchen, sodass du Entspannung und Freude (auch Freunde) findest und auch ohne deinen Mann ein halbwegs glückliches Leben erreichen kannst.

Ariana272829
Beitragsersteller
@ps1980

Freunde Habe ich ja, ich schreibe hier nur um kuhle Meinung zu hören. Mein Ehemann meinte aber dass wenn man verheiratet ist dann ist ER vorbei mit Freunden ausgehen.

Meine Kinder im Bauch sind fast 13 Wochen alt.

ps1980  19.10.2023, 14:01
@Ariana272829

Offen gesagt fällt es mir schwer, hier meine Meinung "kühl" zu halten, wenn sich ein Mann so idiotisch seiner Frau gegenüber verhält, noch dazu während sie schwanger ist.

Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen alles Gute und hoffe, dass du zu einem glücklichen Leben findest. Außerdem wünsche ich dir, dass deine Kinder dir so viel Freude und Erfüllung geben wie meine Tochter mir gegeben hat.

PicaPica  19.10.2023, 11:33

Ich wünsche Dir so sehr, dass Du auch nach, sagen wir 30 Jahren, noch genau solche Zeilen schreiben würdest, GLG. :-))

ps1980  19.10.2023, 14:02
@PicaPica

Ja, das wünsche ich mir auch... ;-) Danke und bis demnächst, liebe Freundin