Mein eBay Account wurde gehackt und der Hacker zieht andere über meinen Account ab?

3 Antworten

Selber Anzeige erstatten! Entweder JETZT noch oder morgen!

Die Kollegen fragen dann bei Ebay an und stellen fest, dass du die Wahrheit sagst und dein Account wirklich nur übernommen wurde.

Ansonsten werden gegen dich viele, viele Anzeigen wegen Warenbetrugs eingehen!

Wenn du von dir aus Anzeige erstattest, kannst du das größtenteils umgehen.

Außerdem haben die Kollegen dann WIRKLICH noch die Chance, den Täter zu ermitteln.

Also: Ab zur Dienststelle!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Du meinst ebay Kleinanzeigen.

Der Jenige der mich angeschrieben hat, meinte er hätte mich bereits angezeigt und durch meine Nummer hat er meine Adresse von der Polizei bekommen.

Nein, das geht nicht. Das geht höchstens über einen Anwalt und dann auch noch bei einem auslndischen Bankkonto.

Er hat mit dann Bilder gesendet, wie er an ein Ausländisches Bankkonto Geld überwiesen hat.

Da ist er dann selber Schuld.

Ich vermute, dass Dich einer auf blauäugig-blöd abziehen will. Erstatte bitte Strafanzeige.

haikoko  26.03.2023, 11:42

Hast Du mal geprüft, ob Du über einen Browser noch in Dein Konto bei ebay Kleinanzeigen eibnloggen kannst?

Tach :)

erst einmal ebay anrufen und Fremdzugriff melden, damit das Konto bereinigt wird.

Der Nutzer, der Dich anschreibt, soll die Artikelnummer oder Bestellnummer nennen.

Die Kommunikation über Whatsapp ist ungewöhnlich. - ich wäre da sehr vorsichtig mit Schlüssen. Ausserdem gibt es Banküberweisung bei eBay nicht mehr (oder meinst Du eBay-Kleinanzeigen?)

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY