Mein E-Scooter wurde beschädigt?

4 Antworten

Ohne Versicherung mit Abdeckung von Vandalismusschäden musst Du die Reparatur leider selber bezahlen, wenn der Verursacher nicht bekannt ist.

Du musst für den Schaden aufkommen. Du kannst allerdings eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten.

andyrj99
Fragesteller

Ja wenn das so läuft, dann könnte man alles mögliche beschädigen und nicht haften können!

Xearox  19.08.2022, 16:12
@andyrj99

Das ist das Problem. Wenn man keine Vollkasko Versicherung hat, übernimmt die Versicherung keinen Vandalismus Schaden.

Wenn du eine Anzeige erstattest und die Täter gefasst werden, müssen diese den Schaden bezahlen. Werden diese nicht erwischt, bleibst du auf dem Schaden sitzen.

andyrj99
Fragesteller
@Xearox

Ja es gibt aktuell keine Vollkakso Versicherung für E Scooter auf dem Markt!

Xearox  19.08.2022, 16:14
@andyrj99

Das weiß ich, ich habe selbst einen E-Scooter. Im ersten Jahr hatte ich die Teilkasko, danach nur noch Haftpflicht. Mehr braucht man auch nicht.

Wer zahlt jetzt dafür?!

Der Verursacher.

Vielleicht ist der Parkplatz videoüberwacht.

Vor 15 min habe ich gesehen dass mein e scooter auf dem Stellplatz der Firma beschädigt wurde.

und, hast du den Übeltäter dabei beobachtet?? diese Person kannst du in Regress nehmen. sonst keinen