Mein damaliger Crush hat jetzt Gefühle für mich während ich in einer Beziehung bin?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist eine verzwickte Situation...

Denk selbst erst mal noch mal in Ruhe darüber nach, wie ist deine aktuelle Beziehung, was bedeutet es dir, ist dein jetziger Freund jemand mit dem du gern in der Zukunft planen möchtest, ...?

Das sind alles Fragen, die man für sich selbst entscheiden muss. Zu deinem Crush an sich kann man nicht viel sagen, aber persönlich finde es überhaupt nicht okay eine vergebene Frau "anzubaggern", auf sowas reagiere ich wirklich allergisch. Aber denk gut darüber nach ob dein damaliger Crush das wirklich ernst meinen könnte und nicht einfach nur eine vorübergehende Chance wittert... das musst du am besten wissen.

Egal wie du dich entscheidest, sei ehrlich zu deinem Freund und lüge ihn oder dich nicht selbst an.

Aber mein abschließender Rat ist, wenn du aktuell Glücklich bist und es dir unter dem Strich alles Taugt, bleib bei deiner jetzigen Beziehung. Laufe keinem damaligen Crush hinterher den du charakterlich vielleicht nicht so richtig einschätzen kannst.

Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung für dich! :)

LG Moe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dilara228
Beitragsersteller

vielen Dank für deinen Ratschlag, ich werde viel Zeit benötigen um diese Situation richtig zuverarbeiten.

MoeDerEchte  31.08.2020, 11:45
@Dilara228

Gerne :) - gehe aber wirklich nicht leichtfertig mit der Entscheidung um, dass du am Ende nichts bereust

Es ist ungünstig, dass dein alter Schwarm dich gerade in einer Beziehungspause erwischt, wenn es mit deinem Freund nicht so gut läuft. Andererseits schreibst du, dass du trotzdem glücklich mit deinem Freund bist.

Lass dich von deinem alten Crush nicht ablenken und bekomm erstmal deine Beziehung wieder in den Griff. Wenn das klappt, und wenn du davon ausgehen kannst, dass dein Freund keinen Mist mehr baut, dann kannst du den anderen einfach ignorieren.

Findest du es etwa attraktiv, dass er gleich die erste Nachricht in angetrunkenem Zustand schreibt? Außerdem enthält sie eine Lüge, denn es ergibt gar keine Sinn, dass man mit frischen 19 keine Hoffnung machen kann (Nur im Suff geht die Logik auf...) Wenn er immer Augen für dich hatte, dann hatte er damals genügend Gelegenheit.

Übrigens gibt es mit deinem jetzigen Freund zwar Probleme, und dieselben Probleme hättest du vielleicht mit den anderen nicht, aber dafür garantiert irgendetwas anderes. Solange ihr es lösen könnt, kann eure Beziehung sogar an der Herausforderung wachsen.

Wenn es aber mit deinem Freund doch nicht klappt und ihr euch trennt, kannst du ja nach einiger Zeit (mindestens 1 Monat) nochmal auf den anderen zurückkommen und dich mal mit ihm treffen. So kannst du ein Durcheinander vermeiden.

Dilara228
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ich nehme mir dein Ratschlag zu Gunsten:)

verreisterNutzer  31.08.2020, 12:33
@Dilara228

Ok. Wenn die Trennung am Ende von dir ausgeht, brauchst du auch nicht unbedingt einen Monat Abstand einzuhalten.

(Ich habe die Erfahrung doch mehr im Verlassenwerden, und da ist es halt wichtig, damit man sich nicht aus verletztem Stolz voreilig verhält)

Sei ehrlich zu dir selbst und zu deinem Partner. Horch in dich hinein und entscheide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Jeder rennt mit offenen Augen in sein selbst gewolltes Unglück. Wenn er sich angesäuselt an dich erinnert hat und die nüchterne Zeit erwas " anderes" vorhatte und gelebt hat, solltest du dir sagen: " Vorbei ist vorbei" und nicht wie Dornröschen auf das Wachküssen vom Prinzen warten, der früher dein Schwarm war. Als Lückenbüsser und.....ach ja, mit der könnte etwas werden- wäre ich mir zu schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich würde bei deinem aktuellen Freund bleiben wenn du ihn liebst und er dich auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung