Mein Cousin hasst mich plötzlich?

6 Antworten

Das ist ganz normal und nennt sich "Fremdeln"!

Ungefähr um das 9. Lebensmonat herum beginnen Babys, einen Unterschied zwischen Eltern und anderen Menschen zu machen. Zuvor lächeln sie jeden an, der sie auch anlächelt. Danach fangen sie oft sogar bei Großeltern oder anderen nahen Verwandten an, sich wegzudrehen oder gar zu weinen. Das ist normales, gesundes Verhalten und zeigt, dass das Baby "sicher gebunden" ist, das heißt, dass es ein Urvertrauen und Geborgenheit bei seinen Eltern erfährt.

Diese Phase geht wieder vorüber und dann wird dich dein kleiner Cousin auch wieder beim ersten Anblick anlächeln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma

Hallo Jibril.

Was Du machen sollst?

Streiche Dein Ego aus der Gleichung. Es geht nicht um Dich. Dein Cousin ist ein Baby, es geht ausschließlich um ihn.

Er hat sein Verhalten Dir gegenüber verändert und das wird er vermutlich noch öfter tun.

Also nimm es hin und beobachte die Entwicklung.

Gruß

G.H.

Man nennt es fremdeln, ganz normal in dem Alter. Das gibt sich wieder.

übrigens hassen Babies nicht, diese negative Eigenschaft lernen Menschen erst später.

Jibril03
Beitragsersteller

ja aber er kannte mich doch vorher

brennspiritus  16.02.2020, 07:25
@Jibril03

In dem Alter wird die Umwelt bewusster und sie brauchen den sicheren Hafen. Mutter oder Vater sind das meistens. Es ist ein Entwicklungsschritt

Das ist in dem Alter normal. Nennt sich fremdeln. Das geht vorbei

Er fremdelt, nimm es nicht persönlich