Mein Chemie Lehrer nennt Kimmich ein Idiot weil er nicht geimpft wurde, darf er das überhaupt sagen, weil jeder sowas selbst entscheiden kann eigentlich?

5 Antworten

Ebenso wie Kimmich sich dazu entscheiden kann, sich nicht impfen zu lassen, kann dein Chemielehrer der Meinung sein, dass Kimmich deshalb ein Idiot ist.

Problematisch wird es erst dann, wenn euer Lehrer seine Meinung den Schülern gegenüber als einzig richtige Meinung verkauft.

Die gute Nachricht ist: du kannst anderer Meinung als dein Lehrer sein und ihm dies auch sagen.

„Herr Schmidt, ich sehe das anders als Sie. Kimmich kann selbst entscheiden, ob er sich impfen lassen will. Das ist nämlich seine eigene freie Entscheidung. Dass Sie ihn deshalb als Idiot bezeichnen, finde ich falsch. Einen Menschen aufgrund einer Haltung zu einem bestimmten Thema als Idioten darzustellen? Sie machen es sich zu einfach. Versuchen Sie mal, seine Beweggründe zu verstehen!“ und so weiter und so fort.

verreisterNutzer  02.11.2021, 00:17

Wenn ich den sowas frage wird der mich auch ein idiot nennen. Der denkt nur seine Meinung ist richtig

Grundsätzlich darf er seine Meinung sagen und in diesem Fall würde auch nichts gegen diese Meinungsäußerung stehen.

Du darfst ja auch deine Meinung haben und diese auch äußern.

Du könntest auch Bungee-Jumping mit einem Stahlseil machen und wenn Dich jemand einen Idioten nennt ist das im Kontext noch nicht mal eine Beleidigung.

Dürfen tut er das schon. Wie sinnhaftig das ist, muss jeder selbst wissen.

Sagen darf er es sicherlich